Tasten für Yamaha PSR 6000

I
inXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
05.11.04
Beiträge
180
Kekse
1
Ort
Karlsruhe
servus,
ich hab hier so ein altes keyboard von Yamaha, das PSR 6000. leider sind da 2 F-tasten kaputt, genauer gesagt abgebrochen, weil jemand (nicht ich!) zu sehr draufgehauen hat.
habt ihr irgendwelche tipps, wo ich neue Tasten für das besagte keyboard herbekommen könnte???
und bitte nicht solche antworten wie: eh ein billiges keyboard, vergiss es, kauf ein neues...

muchas gracias!
 
Eigenschaft
 
Hi !

Altes Keyboard, kauf - äh, nur ein Scherz

Bei Yamaha kann man die Tasten bekommen - werden Oktavenweise nach schwarzen und weissen Tasten verkauft. Ich brauchte vor Jahren welche, um ein PSR-4600 zu reparieren.
Viele Keyboards von denen scheinen das gleiche Tastensystem zu haben. Beim 6000er dürften welche vom 8000er passen. Aber das kann Yamaha beantworten.

Gruß

Tobias
 
vielen Dank für den tipp, werd das mal probieren...
 
hey MagicTobi,
wo hast du die neuen tasten herbekommen?? weil auf der homepage von Yamaha kann man die meines erachtens nicht bestellen...
 
Hi !
Im Telefonbuch habe ich diese Telefonnummer zu Yamaha Musikelektronik gefunden:

0 41 01 - 3 09-0

(Hoffentlich hat Yamaha nichts dagegen, dass ich die Nummer hier erwähne, aber man kann sie ja rausnehmen)

Gruß

Tobias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben