Tasten kaputt

  • Ersteller base201180
  • Erstellt am
base201180
base201180
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
12.01.09
Beiträge
4
Kekse
35
Hallo zusammen,
bei meinem elektrischen Klavier gibt es 2 Tasten die "kleben", d.h. wenn man sie herunter drückt, kommen sie nicht von alleine wieder hoch. Fast so als ob sie verrostet wären, aber das sind sie natürlich nicht, ich glaube sie sind einfach nicht mehr so locker wie die anderen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, solche defekten Tasten zu reparieren? Wenn ja, wie? Hatte auch schon jemand von euch so ein Problem?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich weiß nicht, wieviele verschiedene Mechanismen es bei den elektrischen Klavieren gibt, aber es dürften eine ganze Reihe sein. Es kommt daher darauf an, zu lokalisieren, wo genau das Problem liegt, um dann Maßnahmen abschätzen zu können. Mit den bisherigen Informationen kann man eigentlich nichts anfangen. Bei meinem alten Fatar kam die Gewichtung einer Taste nicht mehr hoch. Durch mehrmalige Betätigung der Taste löste sich die Schwergängigkeit von allein. Einfach mal ausprobieren, ob Du die Tasten dadurch wieder locker kriegst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben