Tastenbelegung der Klaviatur

  • Ersteller chris2728
  • Erstellt am
C
chris2728
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.09
Registriert
26.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute!
Hab ein Riesenproblem! Ich hab noch nie Akkordeon gespielt und möchte jetzt für meinen Freund zur Hochzeit ein Gstanzl spielen! Dazu suche ich jemanden der mir vielleicht die Tastenbelegung bei der Klaviatur schicken kann oder aufzeichnen! Möchte mir die Noten c usw. auf die Tasten kleben damit ich mich leichter tue beim üben denn nur nach gehör wird das sicher nichts!

Anbei hätte ich ein Foto wie das Akkordeon aussieht vielleicht kann mir jemand helfen wär echt super !

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • GNKZ57CANCN4JSCAZHVGBKCAU8318DCAB3J5QOCA2YZYE5CAOVE3OICADPQSF8CA2TX8Z5CAKZ2UXICAOT6T2CCAJJJ6QCCA.jpg
    GNKZ57CANCN4JSCAZHVGBKCAU8318DCAB3J5QOCA2YZYE5CAOVE3OICADPQSF8CA2TX8Z5CAKZ2UXICAOT6T2CCAJJJ6QCCA.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 243
Ja ich weiss das ist eien Wahnsinns Aufgabe aber das mit dem Bass würden wir so regeln das die Musik die bei der Hochzeit spielt mich begleitet damits nicht ganz so schlimm wird! Das Lampenfieber ist kein problem es weis jeder das ich es nicht kann aber das ist ja das lustige an der ganzen Geschichte! Ich bin jetzt nicht unmusikalisch aber ich hab wirklich keine AHnung von Tasteninstrumenten!!! Hab jetzt immer ein bisschen rumprobiert und jetzt wollt ich einfach mal hier fragen ob mir jemand helfen kann
 
Hallo Chris,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Musiker-Board!
Ich habe Deinem Thread einen etwas aussagekräftigeren Namen verpaßt, denn "Hilfe" will hier ja fast jeder...

Zu Deiner Frage: Die Klaviatur (rechte Hand) des Akkordeons ist aufgebaut wie jedes andere Tasteninstrument. Ohne diese wie ich finde musikalischen Grundkenntnisse wird Dein Vorhaben natürlich relativ schwierig...
 
Hallo Wil_Riker!
Erstmal Danke! Ja das hab ich rausgefunden aber wie ist die Belegung wenn man davon absolutkeine AHnunghat ist das etwas schwierig!
Ich hab jetz gesucht im internet wegen einer aufzeichnung aber bin da nicht so schlau geworden!
Hab eigentlich jemanden gesucht der mir das aufzeichen kann von ganz links bis rechts!!!!
 
Hallo nochmal,

gib einfach mal bei Wikipedia "Klaviatur" ein, dort findest Du eine Grafik...

@Ippenstein: Sorry, hatte ich auf den ersten Blick übersehen (der iPhone-Bildschirm ist doch hin und wieder ein wenig unübersichtlich ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
:evil: Liest wohl keiner meine Beiträge oder was? Ich hab doch einen Link mit der Klaviatur gesetzt. :evil:

Dein Akkordeon hat zwei Oktaven, genau zweimal dieses Bild. Und schau Dir mal die schwarzen Tasten an... 2 dann 3. So ist jede Oktave aufgebaut. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben