Tasteninstrument mit GROSSEN (!!) Tasten

  • Ersteller herrsigo
  • Erstellt am
H
herrsigo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.15
Registriert
23.08.09
Beiträge
12
Kekse
0
hallo, ich suche folgendes:

ein wenn möglich billiges tasteninstrument mit grossen (wenn möglich riesigen :D ) tasten. Es muss irgendeinen Ausgang für Jack oder XLR oder so haben, der Rest ist scheissegal (Tonumfang, Qualität etc)

Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser eher ungewöhnlichen Frage helfen;)
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß halten sich die Geräte alle an die Standards, mir ist kein Instrument bekannt das damit wirbt besonders große Tasten zu haben...
 
naja sowas in billig...... ;)
es darf auch mehr oder weniger ein kinderspielzeug sein, hauptsache GROSSE tasten... :rolleyes:
 
Außerdem, Kinderspielzeug ist meist der Kram, der eben keine "großen" Tasten hat. Und größere Tasten als das Standard-Klavier Format gibt es meines Wissens nach auch nicht. Aber wofür auch?
 
Und größere Tasten als das Standard-Klavier Format gibt es meines Wissens nach auch nicht. Aber wofür auch?

Hallo zusammen,

wenn man sich von der fixen "Kavier-Idee" lösen kann, gibt es doch eine sehr naheliegende Möglichkeit. Die Frage "Aber wofür auch?" erübrigt sich hiermit ;)

PK-25.jpg


oder

136776.jpg


Da der geneigte Fragesteller ein Geheimnis darum macht, wofür er die Tasten braucht, ist es natürlich etwas schwieriger, gezielte Vorschläge zu machen.
Das gezeigten Pedale sind nur eine von vielen ähnlich gelagerten Möglichkeiten (Orgel-Pedal eben), wenn es aber nur ein Kindergeburtsags-Gag sein soll, ist vielleicht Topfklopfen (mit gestimmten Töpfen natürlich) eine Alternative. :great:

Je nach benötigtem Tonumfang reicht auch ein Heimorgel-13-Stummel-Pedal völlig aus. Das wäre mit den Händen vielleicht noch einfacher zu spielen als ein Vollpedal und kostet mir Orgel dran (zur Tonerzeugung) nur dran ein paar Euros. Hat meist auch einen "Ausgang für Jack" (wer ist eigentlich Jack?).

Viele Grüße
Torsten


Edith sagt: Man kann sich noch weiter von der Klavier-Idee lösen:

002548.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal dieses hier vorschlagen:

41E9LiQjjAL._SL500_AA280_.jpg
 
Goldig! Oder, wenn's ein paar Tasten mehr sein dürfen, so was:

gigantic_keyboard.jpg

(Gibt's bei www.megagadgets.de für 50 Euro...
 
das sind ja hier antworten.

Was solls denn nun sein Stage-Piano, Keyboard?

Kuck Dir mal das Yamaha NP-30 an, das dürfte normalgroße Tasten haben, wenn auch keine Hammermechanik, aber das scheint Dir ja egal zu sein.
 
das sind ja hier antworten.

Was solls denn nun sein Stage-Piano, Keyboard?

Das ist ja gerade das hüfpende Komma. Wer den Einsatzzweck derart verschleiert, muß mit abstrusen Antworten rechnen. :D
 
Das ist ja gerade das hüfpende Komma. Wer den Einsatzzweck derart verschleiert, muß mit abstrusen Antworten rechnen. :D
Mit einer Laubsäge lassen sich Massivholztasten in beliebiger Größe anfertigen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben