Taucht der was???

  • Ersteller firegarden38
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firegarden38
firegarden38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
11.01.09
Beiträge
89
Kekse
8
Ort
Bremen
Hallöle,

ich möchte mir einen Amp für´s Wohnzimmer holen. Da ich aber viele Jahre keine Musik mehr gemacht hab´und es sich sehr viel getan hat in der Szene, bin ich etwas verunsichert.
Und möchte mir keinen Müll holen mit dem ich nach 3 Monaten wieder unzufrieden bin.
Also...Taucht der was???:confused:


https://www.carvinguitars.com/carvinworld/products/single.php?product=VL212

Ach so...was noch zu sagen wäre: Ich werde den Amp über eine Zerberus HydraII ansteuern und würde gern Fusion, Metal und Jazz mit diesem Combo spielen .

Vielen Dank für Eure Meinungen im voraus...Greeeetz
 
Eigenschaft
 
Bitte schick einem Moderator einen neuen aussagekräftigeren Threadtitel, sonst ist der Thread bald zu! just sayin´:)
 
Wasser...Hä????

Ich weiß 100 Watt is´n büschen viel...aber vielleicht brauch ich Ihn ja mal für nen kleineren Gig. Und zu Hause muß ich Ihn ja nicht aufdrehen.

Sorry...ist mein erstes Forum dieser Art....wie kann ich einem Moderator da bescheid sagen?
 
hol dir ne kleine combo mit ~15watt... (ich hätte da nen peavey classic20).. =)

kann aber sein das sich da auch die nachbarn beschweren... nein, ist sogar ziemlich realistisch das der trotzdem zu laut ist...

ich würd nen moddeler mit kopfhörerausgang ala pod etc. nehmen... das reicht für zu hause... das muss kein vollröhrenverstärker mit 2x12er boxen sein... die sind nämlich heutzutage immer noch so laut wie früher... kannst du mir echt glauben...

MfG - Joe

edit: für nen kleinen gig reichen 15 watt auch...
 
aber ich kann ihn auch auf 50 Watt runterschalten.
Eigentlich geht´s mir hauptsächlich um den Sound....Ob der gut ist mein ich
 
wenn es der 100 watter sein soll, dann soll es der 100 watter sein. Ganz ehrlich: Such dir deinen Amp nach dem Klang aus und nicht nach der Wattzahl. Du kriegst auch einen lauten Amp leise (Powersoak, attenuator, powerscaling, etc.). Von Modelling würd ich erstmal ganz wegsehen, da du damit bis auf ganz wenige Ausnahmen (Axe FX) schnell unzufrieden wirst.
Ach ja: Egal wie viel Watt ein Vollröhrenamp hat: Für "kleinere Gigs" reicht es immer. Zur Not nimmst du ihn mit der PA ab.
 
soweit ich das weiss macht bei vielen gitarristen die endstufenverzerrung den reiz an röhrenamps aus... ist bei mir nicht anders... falls du vorhast diesen sound bei annähernder zimmerlautstärke zu haben... (also master mal gaaaanz auf drehen) würde es dir bei 50 watt leistung immer noch das gehör kaputt machen...

also geh ich mal davon aus das du keine endstufenzerre möchtest....

edit: ja klar aber ein gutes Powersoak dingens ist auch wieder ne investition... aber machbar, klar
 
Mir geht´s ganz und gar nicht um die 100 Watt....sondern eigentlich ausschließlich um den Sound.
 
Stimmt so gesehen wären 100 Watt definitiv zu viel

Aber ich steh sooooo sehr auf den ganzen Steve Vai Kram :)
 
siehst du... =) hab ich mir doch gedacht...
 
soweit ich das weiss macht bei vielen gitarristen die endstufenverzerrung den reiz an röhrenamps aus...
bei diesen zwecken aber nicht. der sound soll ausschließlich aus dem preamp kommen, daher auch die 100W, dass der nie voll ausgefahren wird und ordentlich headroom hat.

und btw sind 50W nicht viel leiser als 100W. den unterschied merken deine nachbarn nicht.


wenns steve vai fürs wohnzimmer sein soll, würd ich raten den Jemini von Ibanez anzutesten.
 
Ich empfehle zum tauchen ebenfalls den Eimer Wasser :D und vielleicht noch einen Schnorchel dazulegen :p .

Naja, zurück zum topic.
Ob der was taugt.
Der taugt sicherlich. Aber mir persönlich wäre es für zu Hause viiieeel zu laut.
Das sind imo alle amps mit 1x12 oder wie hier sogar 2x12 und sagen wir über 15 Watt.
Auch wenn das viele anders sehen und ihre Meinung durch das Master-Volume begründen.
Oftmals haben solche amps eine gewisse mindestlautstärke, bzw. das volume reagiert in unteren Lautstärken nicht fein genug, oder der amp klingt auf niedrigen volumes einfach mies.
Wie gesagt das ist meine Meinung, gibt genügend die das anders sehen.
 
Ich würde es aber ehrlich nicht danach beurteilen, wessen Name draufsteht. Passion and Warfare ist komplett mit einem JCM900 eingespielt, so gesehen könntest du den auch kaufen... Der Amp ist sicherlich gut, aber fürs Wohnzimmer VIEL zu laut. Wenn du einem Einfamilienhaus mit Keller wohnst, sieht es anders aus.
 
sorry....ich war mal eben kurz wech...was essen.

Ich weiß ja das Ihr recht habt...aber was ist das mit dem o.e. Power soak...?
 
zu laut musser nicht unbedingt sein, es gibt auch röhrenamps die auch leise verdammt gut klingen. andere dagegen sind leise reichlich unbrauchbar. die wattzahl is dabei eigentlich völlig wurst, mein invader hatte immerhin auch 150 watt und klang leise wirklich gut.
 
Tja....Was mach ich den nu????

Ich denke ich werde mich weiter umsehen müssen 50 Watt wird wohl zu viel sein....Also keinen Vai- Amp :-(

Aber danke an Euch für Eure Meinung...war wirklich hilfreich
 
Vai benutzt nachts im Hotelzimmer bestimmt auch keinen 100-Watt-Röhrenamp. Vergiss das mit dem "Equipment wie...", betrachte deine Situation realistisch. Wenn die Nachbarn bei dir schon wegen zu lauter Musik an die Wand klopfen und du auch abends mal spielen willst, sind Modeller viel sinnvoller für dich. Schau dich mal bei Boss, Vox und Line6 um, die machen alle passable Combos.
 
Wie gesagt: 100W ist nicht zu viel... Wenn dir der Sound gefällt, gibts den auch in leise. Der von mir erwähnte Powersoak ist ein Gerät, dass du zwischen Endstufe und Box packst und dass dann die Leistung, die zu viel ist für deine Zimmerlautstärke in Wärme umwandelt und abgibt. So kannst du dann den Amp voll aufreissen, in die Endstufenzerre gehen und auf Zimmerlautstärke spielen. Der günstigste Powersoak ist glaube ich der Weber Minimass und kostet - wenn ich mich nicht irre - ca. 200€. Alternativ dazu gibt es noch das sogenannte Powerscaling. Das musst du in den Amp einbauen lassen. Wie viel es kostet ist von Verstärkertechniker zu Verstärkertechniker unterschiedlich. Meiner macht das für ~120€, was andere dafür nehmen weiß ich nicht.
Aber mit diesen Methoden klingen auch 500Watt Amps auf Zimmerlautstärke sehr gut.
Wird nur etwas warm in dem Raum :D
 
Aber Modelling Amps sollen ziemlich kompliziert sein, oder?
Frank, der die Zerberus Gitarren vertreibt, hat hauch ein Modelling Amp und empfiehlt mir solch einen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben