Taugen diese 1 Euro Saiten?

  • Ersteller Lucky_Strike
  • Erstellt am
ich hab von den dingern 15 packungen hier rumfliegen.

Halten genauso lange wie Ernie Ball und der Saitensound ist mir daheim fürs Üben komplett scheissegal.
Gibt sicher n paar, die da Unterschiede hören und deshalb davon abraten, aber an der mechanischen Qualität an sich gibts bei den Dingern nichts auszusetzen.
Hab sie seit nem vierteljahr auf meiner Pacifica und es ist noch keine gerissen.
 
jo danke :great: (auch mal kaufen, weil andere Seiten immer so sau teuer sind :evil: )
P.S. mir is der Sound auch relativ egal und Seite ist Seite
und nochmals DANKE
 
Ich benutz die auf meiner SG auch und da ich keinen Unterschied zwischen denen und den Ernie Ball Super Slinky feststellen kann find ich sie prima.
 
ahh, wieso seh ich das erst jetzt.
Ich hab gestern zaehneknirschend 10 Packungen Daddario fuer meine 3. Klampfe gekauft.
Da wuerden die Harley Bentons auch reichen.
naja, schoen bloed.
 
Aber da musst doch irgendein unterschied zwischen den saiten sein . kann mir nicht erklären dass 1 € saiten genauso gut sind wie 6 € saiten , vllt verändert das was beim sound oder so........:confused: :confused: :confused:
 
habe sie vor einiger zeit ausprobiert. klingen sehr gut, halten auch recht lange. das einzige manko das ich festestellen konnte: mir ist mehrfach das ballend von der hohen e-saite abgerutscht und damit wurde die saite unbrauchbar. ich hab hier noch vier sätze der HB-saiten aber alle ohne hoher e-saite, weil ich die immer wieder austauschen musste. außerdem sind die saiten ab werk nicht gut vorgedehnt, dauert also ewig bis die die stimmung halten. aber wenn sie erst mal richtig ausgedehnt sind, dann sind sie voll in ordnung.
 
Für den Euro kann man eigentlich nicht meckern, aber das gelbe vom Ei sind die Teile nicht gerade.

Haben alle unterschiedliche Ballends, ich denke mal die werden aus irgendwelchen Restbeständen zusammengemixt. Ich bilde mir auch ein, dass die basssaiten aus zwei ansich gleichen Sätzen unterschiedlich dicke Windungen haben, das Spielgefühl ist auch nicht sehr einheitlich. Wir haben die Saiten auf ne PRS-Copy meiner Freundin gezogen, und vom ersten Moment klangen sie dumpf und langweilig. Ausserdem muss man die Teile eeeeewig einspielen.

Mit Floyd-Trem kann man die Dinger eigentlich vergessen. Der 10er-Satz ist irgendwie schlapp wie ein 9er, jedenfalls liegt das Trem nach dem Wechsel viel weiter unten als mit ner anderen 10er-Marke. Und die Oktavenreinheit musste ich dann auch neu einstellen...

Ich werde die Teile jedenfalls nicht nochmal kaufen. Meine Gitte fällt mit dem Billigsatz total ab und wird deshalb vernachlässigt gegenüber den anderen mit den 2,60€- Everlys. Die sind`s mir wert!
 
Ich hatte einen Satz von denen bei einer Bestellung.
Finde sie eigentlich ganz Ok, aber ich lege gerne auch 2 Euro drauf und hole mir Pyramid Saiten.
Die Teile finde ich absolut Top und bei Thomann auch günstig.

Keine Daddario, keine Elixir, keine Ernie Ball, keine GHS, keine DR und auch keine HB....
Ich habe halt "meine" Saiten gefunden.

Ich würde aber sagen dass die HB für den Preis nicht verkehrt sind.
Ob das mit dem Ballend stimmt kann ich aber leider nicht sagen, habe sie sofort abgeknippst. :)
 
BlackZ schrieb:
habe sie vor einiger zeit ausprobiert. klingen sehr gut, halten auch recht lange. das einzige manko das ich festestellen konnte: mir ist mehrfach das ballend von der hohen e-saite abgerutscht und damit wurde die saite unbrauchbar. ich hab hier noch vier sätze der HB-saiten aber alle ohne hoher e-saite, weil ich die immer wieder austauschen musste. außerdem sind die saiten ab werk nicht gut vorgedehnt, dauert also ewig bis die die stimmung halten. aber wenn sie erst mal richtig ausgedehnt sind, dann sind sie voll in ordnung.
beim floyd rose muss das ballend sowieso ab, da wär das nich so das problem. ich glaub ich test die saiten auch mal. allerdings hab ich nich so nen grossen verbrauch. viel sparen würd ich da also nich.
 
ich finde man sollte die einheimischen Produkte unterstützen. Deshalb Pyramid Leute:great:
 
Ich spiele nur GHS - Boomers. Hab die Harley Benton wegen des Preises mal angetestet, aber ich fand sie nicht so gut.

1. bei zwei Sätzen war das Ballend nicht richtig Gewickelt
2. die Saiten waren nicht gleichmäßig vernickelt
3. 10er Satz spielte sich nicht wie ein 10er, eher wie ein 9er
4. Lebensdauer war nicht sonderlich lange
5. ewiges einspielen bis die Saite die Stimmung gehalten hat
6. irgendwie kam mir jeder Satz unterschiedlich vor
7. (Geschmacksache) Fand den Sound lasch und komisch

Also nix für mich.
Der ein oder andere kann sich aber vielleicht eher damit anfreunden.:)
 
Hab mir jetzt auch mal 3 Sätze davon bestellt. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme
 
\m/axx schrieb:
Hab mir jetzt auch mal 3 Sätze davon bestellt. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme


und wie kommst du zurecht?
 
Hab sie jetzt seit ner Woche drauf, gerissen is noch keine. Kann mich nicht beschweren, stimmstabilität is auch nich anders als mit den Ernie Balls, die ich davor hatte (stimmen muss ich meine Gitarre ja eh von Zeit zu Zeit, also was solls :D )
 
ich habe auch schon einiges an saiten getestet
ich fand die blue steel eigentlich ganz gut
hatte mir auch mal ernieball gekauft der ganze satz is mir dann innerhalb von 10 spielstunden gerissen:screwy: also nie wieder
daddario mag ich persönlich gar nicht diese bunten ballends gehn mir auf senkel
kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass n satz saiten für n euro gut klingen soll und einiges mit sich machen lässt
hab jetz saiten von www.thomastik-infeld.com druf
die sind echt pervers und spielen sich sau geil
stay krass, rock hard
punkhead
 
Ich hatte bisher immer die Fender 250S oder R, keine ahnung welche genau das waren :D
Aber bin jetzt bei den addario hängen geblieben, halten finde ich ne ewigkeiten, setzen nicht so leicht rost an und klingen gut,
 
Warum sollten die nicht ok sein?

Saiten sind ja nu auch nicht mehr das Hightech Wunderwerk als das man die nicht billig in Massen herstellen könnte.

Evtl. werden die ja auch ohne Gewinn vertickt, damit man noch anderen Shit mitbestellt oder einfach um neue Kunden(adressen) zu gewinnen.
 
TechN schrieb:
Warum sollten die nicht ok sein?

Saiten sind ja nu auch nicht mehr das Hightech Wunderwerk als das man die nicht billig in Massen herstellen könnte.

Evtl. werden die ja auch ohne Gewinn vertickt, damit man noch anderen Shit mitbestellt oder einfach um neue Kunden(adressen) zu gewinnen.

Richtig, und selbst wenn sie nicht mit den Super-Saiten mithalten können (was wohl verständlich ist) - zum üben taugen sie noch immer... Ob man sie beim Gig spielen will oder nicht muss jeder selber wissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben