Taugt der Tsa 4-700 für eine PA?

  • Ersteller phil199516
  • Erstellt am
phil199516
phil199516
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.20
Registriert
13.01.09
Beiträge
1.452
Kekse
3.266
Ort
Bad Salzungen
Guten Tag an alle die es wissen.
Ich stehe jetzt vor der Anschaffung einer neuen PA für meine Schule, da unsere alten RCF ART 200-A bald den Geist auf geben.
Momentan vorhanden sind aber auch noch 2 Seeburger 18" Subwoofer. Da habe ich mir gedacht: Nimmst 2 passive A6 von Seeburg und eine Behringer Freqenzweiche. Dazu halt den Tamp. Ich weiß auch, dass er eig. zu schwach ist, aber er wird reichen. Die Anlage insgesamt mit Subs soll für 250 Leute bei mittlerer Lautstärke (Konserve, Sprache oder Gesang zu CD) reichen.
Nun weiß ich nicht ob der was taugt:gruebel:?

Hier noch die Daten:
A6 RMS: 400Watt @8ohm
Subwoffer RMS: 400Watt @8ohm

und von dem Amp:https://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_4700.htm

Danke für die Hilfe im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Das die TSA kein Wunder Amp ist zeigt ja schon alleine der Preis.
Wie Dir selber schon aufgefallen ist ,ist der Amp eigentlich zu schwach,das bedeutet im Umkehrschluss der Amp läuft ständig am Limit.
Natürlich wird die ganze Choose spielen,fraglich ist wie lange,ich lese ständig die Berichte im Party PA Forum was dort mit der Endstufe angestellt wird,bisher scheint es auch gut zu laufen.
Meine Meinung zu der Endstufe ist folgende:
Super Endstufe um damit 4 Monitorwege für eine Band zu fahren.
Super Endstufe wenn man kleine Partys macht (Hochzeit,Geburtstag e.t.c) wo 2x8"-12" Tops und 1-2 15" Subs eingesetzt werden 50-100 PAX.
Für eine Front PA einer Band würde ich mir etwas anderes wünschen,auf jeden Fall getrennte Endstufen für Tops und Subs,denn nach wie vor darf man nicht vergessen,es ist eine billige China Endstufe.
 
Oder ich nehme 2 von den Dinger und betreib sie Fullrange.
Ich weiß net....
1. Habt ihr vllt. noch andere Alternativen, denn ich bin jetzt weg von ner 4 Kanal.
Am liebsten wären mir rund 4x1kW@8ohm (2 pro Endstufe). Muss aber nicht sein, denn eig. reichen auch 700W. Vllt. pro Endstufe 500Euronen? Meinetwegen auch ein paar Goldklumpen mehr. Mein Problem ist halt nur, dass ich für die Schule die A6 haben wollte und mir halt diese Idee gekommen ist das ganze als große PA zu nutzen....

2. http://www.musik-service.de/DAPAudioTAS-4000-prx395761973de.aspx schlecht, weil auch China??

3. Was würdet ihr nehemen?
http://www.seeburg.net/A6_Datenbl_dt.pdf
http://www.musik-service.de/fbt-maxx-6-a-prx395501293de.aspx
http://www.musik-service.de/rcf-pa-set-art-322-a-prx395754774de.aspx
http://www.musik-service.de/dap-audio-soundmate-ii-mk-ii-prx395754477de.aspx

Wie gesagt vorhanden Passiver Seeburg Sub 18" 400W
Eine Systemendstufe von Seeburg mit viel zu wenig Leistung (2x250 W@4Ohm; 1x600W @4ohm)
und noch 2 RCF ART-200-A und die will ich tauschen , weil sie schon anfangen zu schreien und 1 HT gibt bald den Geist auf (So hört er sich an). Verwendt werden soll das ganze für Rund 200 Leute bei mittlerer Lautstärke (Sprache, Konserve). Da es um eine Schule geht wird die Anlage nie laut werden :D.

Warnung!Ich habe einen nette Musiklehrer der unsere RCF gerne mal für 500 Leute bei einer Disko nimmt. Ich könnt heulen. Der lernt es einfach nicht. Ich habe mir überlegt der krigt dann die alten RCF und ich nehm das neue Holz :D.
 
Gerade in Anbetracht einer Schule würde ich zu passiven Material tendieren,man kann zwar damit auch Fehler machen aber warscheinlich nicht so grobe.
Auch muss das Zeugs nicht transportiert werden,zumindestens nicht weit.
Robust steht an erster Stelle.
Ob es nun unbedingt die A6 sein muss,keine Ahnung,stellt aber warscheinlich in diesem Preisbereich das Optimum da.
D.h natürlich das für die A6 und die Subs ein Amprack gebraucht wird in dem zwei Endstufen platz haben und eine aktive Frequenzweiche und ein Anschlusspanel,also 6 HE.
Die TAS 4000 ist erst mal keine gute Idee,meine ist seid dem 21.07 unterwegs zwecks Reparatur.
Eine Schule in Berlin hat auf meine Empfehlung hin,zwei dieser Endstufen gekauft,inzwischen ist ein Jahr vorbei und die Endstufen leben auf jeden Fall noch.
Es gibt da sicher vergleichbares oder inzwischen sogar besseres.
 
würde ich zu passiven Material tendieren,man kann zwar damit auch Fehler machen aber warscheinlich nicht so grobe.

Willst du mir grobe Fehler unterstellen oder meinem Musiklehrer??:D

Was hälst du denn von 2x die:
https://www.thomann.de/de/db_technologies_hpa_3100_l.htm

und warum stellen Menschen so etwas her??
https://www.thomann.de/de/crown_xls_5000.htm
Wenn die nicht so schwer wäre, dann würde ich 2 von denen nehmen, aber ein Amprack mit 60kg ist nicht mehr angenehm.

Die Samson wird mit auf die Liste aufgenommen.

Auch muss das Zeugs nicht transportiert werden,zumindestens nicht weit.

Doch muss es. Ich will das Zeug ja als Mobile PA. Für Ausseneinsätze. Ich bin gerade am überlegen es einfach seinen zu lassen und lass mir vom Schulleiter 200€ an die Seite legen für die Miete in dem nächsten Jahr. Genau so wirds gemacht.


Zusammenfassung (Bitte um Antworten ;)):
Mobile PA für kleine Sachen (150 max. 200 Leute) mit einen von den oben genannten Sachen. Blos welches??
Am liebsten die A6 (Welcher Amp).

DANKE ROCKOPA SCHON MAL FÜR DIE HILFE :great:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben