Taugt die T.Amp TA 2400 was ?

Also mal zum mitschreiben.....

Du hast einen zweikanaligen Amp an dem du zwei Subs mit je 8 Ohm anschließt.
Diese beiden Subs hast du parallel verdrahtet (dann hast du natürlich eine Last von 4 Ohm).
Schließt du diese nun an nur einem Kanal des Amps an ist das auch kein Prob, denn dieser
einzelne Kanal ist ja auch für eine min. Impedanz von 4 Ohm ausgelegt.
Falls du die beiden parallel geschalteten Subs an nur einen Kanal des Amps anschließt,
was machst du dann mit dem anderen ? Freilassen ?

Nutzt du allerdings den Bridge Modus, schließt also die Boxen an den beiden positiven
Ausgängen beider Kanäle an, sieht jeder Kanal für sich nur noch eine Last
von 2 Ohm. Dafür ist der T-amp meines Wissens nach nicht ausgelegt.
Soll heißen: Im Bridge Modus des Amps nur Lasten mit min. 8 Ohm anschließen.
 
Ich verstehe ...
Also müssten 2 Subs 16 Ohm dranhängen ...
 
Also müssten 2 Subs mit jeweils 4 Ohm dranhängen, oder wie ? Oder 16 Ohm ?
Nein, eigentlich 4 ... ?
Zwei Subs mit je 16 Ohm ergeben parallel geschaltet 8 Ohm.

Aber mach's dir doch nicht so schwer, klemm' einfach an jeden Kanal einen Sub, dann paßt
es doch. Dann kannst du auch noch zwei weitere anschließen, so das jeder Kanal mit 4 Ohm
arbeitet und schöpfst damit auch die maximale Leistung des Amps aus.

Der Bridge Modus ist in dieser Konstelation einfach überflüssig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben