taugt diese gitarre was? (FENDER CD-60 NA)

itsab
itsab
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.09
Registriert
23.01.07
Beiträge
99
Kekse
26
Ort
Hamburg
hi, ich hab vor, mir eine westerngitarre anzuschaffen. eigentlich habe ich jahre lang konzertgitarre gespielt und bin dann vor einiger zeit auf eine e-gitarre umgestiegen.
jetzt würd ich mir gern zusätzlich eine westerngitarre kaufen, um ab und zu mal ein paar akkorde darauf zu schrammeln (ich mag besonders die lieder von neil young und die unplugged songs von nirvana). die gitarre sollte man auch mal mit auf klassenfahrt oder ähnliches mitnehmen können, sie muss also vielleicht auch mal ein paar regentropfen oder ein verschüttetes bier einstecken können.
aus diesem grund möchte ich möglichst wenig geld ausgeben.
mir fiel die FENDER CD-60 NA auf, die mit 92 € ja schon ziemlich billig ist. hat jemand erfahrungen mit der gemacht?
taugt die was, oder ist das genau so ein schrottteil wie die harley bentons für 50€, nur dass nochmal 40€ für den namen "fender" drauf kommen?
ich bin auch offen für andere vorschläge, gerne auch von anderen marken (yamaha, ibanez, etc.), aber ich will die 150€ grenze möglichst nicht überschreiten.

vielen dank für eure hilfe:great:
 
Eigenschaft
 
hi itsab,

also wenn du in ne akustische investeieren willst dann würde ich dir auch zu ner massiven decke raten, die macht klanglich schon nen großen unterschied aus.
die fender cd 60 na hat aber nur ne laminierte, wär bei dem preis auch schon krass wenns ne massive decke geben würd.
ich empfehl dir einfach mal die cort earth 70 NS, aus dem einfachen grund das ich eine solche habe, zwar noch mit pick-up aber is ja sonst die gleiche. die bekommste für etwa 140 € aber dafür haste eben auch ne massive decke und die klingt einfach geil find ich, bin begeistert.
ich spiel auch gerne ma n netten neil young song drauf und der sound passt einfach total dazu.
schau sie dir am besten mal an und denn kannste dich ja entscheiden, auf jeden fall würd ich die cort mal antesten so du die möglichkeit dazu hast.

viel erfolg bei der suche;)
 

Anhänge

  • 189698.jpg
    189698.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 234
hi, vielen dank für den tip!
aber bei ebay ist im moment eine johnson JD50 drin. würde es sich lohnen, da zuzuschlagen, oder ist es besser, für ein paar mehr euros die von dir empfohlene gitarre zu nehmen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben