Taugt diese Gitarre was?

  • Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
Kubusimschulbus
Kubusimschulbus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.15
Registriert
02.08.04
Beiträge
380
Kekse
81
Diese Gitarre wäre in meinem Preisrahmen(zur Zeit). Ich wollt fragen ob ich lieber schnellstens die Finger weglassen soll oder vielleicht einfach kaufen!
Ich muss dazu sagen: Ich hab keine zu hohen Ansprüche,ich hab bis jetzt immer einen Warlock Nachbau gespielt,es kann nur besser werden,aber bevor ich total daneben greif frag ich ma hier an! In meiner Band spielen wir von Punk über Hardcore bis Metal alles!

Antworten würden mich freuen!
 
Eigenschaft
 
für das Geld kaufst du da höchstwahrscheinlich die Gurke im Glas. Mein Tip ist, spar nen bisserl und hol dir was gescheites. Ohne anzutesten kaufst da wahrscheinlich sperrholz mit Tonabnehmern...
 
ich hab dein Titel gelesen und die klampfe gesehen!

Meine Antwort! NEIN!!!!!

Die wird sich immer verstimmen 100%..........kauf dir lieber ne Pacifica für das Geld.
 
Ich bin auch der Meinung, dass Du die Finger davon lassen solltest. Spar lieber noch ein bißchen und kauf Dir ne Ibanez RG, die Einsteigermodelle bekommt man da schon um die 450,00 € und die taugen dann auch was.
 
@ Kubu :

Lass die Finger davon. Und spar noch ein wenig. Ich empfehle dir
die Ibanez SZ320 BK. Die bekommst du für 425 € inklusive Kof-
fer bei guitar24 . Ich spiele die derzeit selbst. Für den Preis ein
unglaublich geiler Klang. Überlegs dir mal. Wenn die paar Euro-
nen fehlen, dann pump deine Eltern an und zahlst es denen
später wieder zurück.
 
johnson kaufen ist sowieso riskant. eine gitarre mit floyd rose um den preis heisst dass entweder teile oder gleich alles total schrott sein müssen.


schon garnicht würde ich bei einem hifi händler gitarren kaufen! wenn es billig sein soll schau bei einem gitarreladen nach angeboten oder second hand.
 
Hallo...

die Gitarre ist sicher nicht schlecht, aber ich würde dafür nichts bezahlen. Du wirst keine Spass haben.

Ich habe in einem anderen Forum schon mal jemandem geraten eine Yamaha RGX 121 für 185 € zu kaufen. Er ist restlos begeistert.

Ich selbst spiele diese Gitarre seit 7 (!) Jahren und sie klingt besser als man es für den Preis erwartet. Da kann keine "billig" Ibanez mithalten.

Tu dir einen Gefallen, nimm die Yamaha
 
vielen dank für die Tipps...aber ruhig weiter erfahrungen mitteilen. vielleicht noch was zu den empfohlenen Gitarren was sagen,ob sie für Metal/Hardcore zu gebrauchen sind!

Danke im Voraus!

Ach ja ich spiel sehr gern Dropped-D oder mittlerweile fast immer. Wenn das zu beachten ist dann bitte in euren Antworten auch noch drauf eingehen!
 
Auch wenn ich mich wiederhole, im Bereich unter 200euro sind die Yamaha`s ungeschlagen. was Preis Leistung angeht.
 
wenn du gern drop d spielst und dann aber vielleicht die stimmung wechseln willst, vergiss floyd rose. umstimmen bei dem ist jedesmal ein drama, weil sich dann durch den federzug immer alle saiten verstimmen. wenn du allerdings bei der stimmung bleibst ist es o.k.

für metal brauchst du zumindest einen humbucker in der bridgeposition.
 
Beast_of_Prey schrieb:
Auch wenn ich mich wiederhole, im Bereich unter 200euro sind die Yamaha`s ungeschlagen. was Preis Leistung angeht.

stimmt , ne pacifica is echt geil :D . wenn ich es vorher gewusst hätte, dann würde die jetzt an meiner wand hängen. :rolleyes:
 
Kubusimschulbus schrieb:
vielen dank für die Tipps...aber ruhig weiter erfahrungen mitteilen. vielleicht noch was zu den empfohlenen Gitarren was sagen

Ganz subjektiv meine bescheidene Meinung: Yamaha ist in der Preisklasse echt klasse. Wäre mein Favorit. Knapp vor Ibanez.

Wenns etwas mehr kosten darf:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SAS32_FMDRS.htm

Ein tolles Gerät. Auch die Einsteiger-SZ ist klasse:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SZ320_BS.htm


Is aber auch viel ne Glaubensfrage...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben