Taugt dieses Mischpult was ?

A
al?xxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.05
Registriert
25.01.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo erstmal,
meine Band (E-Gitarre, Drums) und ich (Bass) brauchen ein Mischpult für unsern Bandraum (16m²) und für kleinere Auftritte.
Wir können die Endstufe und die Boxen leihen, also brauchen wir noch ein Mischpult (ca. 6 Mikro-Inputs) und noch ein Mikrofon.

Wir haben uns verschiedene Pulte angeguckt und sind schließlich an diesem Behringer Mischpult hängengeblieben. Das hat zwar einen "Effektprozessor" aber den werden wir auch verwenden können. Denn wir haben kein Mischpult mit mehr als 4 Mikro-Inputs gefunden, dass kein Effektgerät hat.

Außerdem bräuchten wir ein Gesangsmikro, dass nicht teurer ist als 50€.

OK, dass wars!!!!! :great:
 
Eigenschaft
 
aläxxx schrieb:
Außerdem bräuchten wir ein Gesangsmikro, dass nicht teurer ist als 50€.
69€, und du hast ein beyerdynamic tgx58. das wird hier für den preis hochgelobt, drunter gibts nix brauchbares :redface:
 
ganz so schlecht sind auch die behringer mics nicht,zumindest im vergleich mit dem shure SM58, habe das Behringer früher oft in betrieb gehabt, aber inzwischen nutzen wir schon --fast-- nur noch die shure´s und akg´s... aber sooooooooo schlecht isses echt nicht, und sollte fdür den anfang reichen!
https://www.thomann.de/behringer_xm8500_prodinfo.html
Chriss
 
Ich habe auch das XM8500 von Ohringer - es ist unser Sessionmikro und dafür taugts allemal. Kaufen, später tuts es immer noch als Backgroundmik.

ciao,
Stefan
 
hey danke für die antworten ;)

ja gut, ich hab gedacht, dass es gute mikros unter 50€ gibt, dann werden wir halt das geld investiern :redface:

wenn ihr noch was wegen dem mischpult wisst, lasst es mich wissen
ich hab das teil auch HIER gesehen. Wenn wir das mischpult kaufen sollten werden wir sicher B-Ware bei musik service kaufen. Wir wollen das mischpult jetzt halt so schnell wie möglich

Der Drummer :D aläxxx ist der Bassist
 
aläxxx schrieb:
hey danke für die antworten ;)

ja gut, ich hab gedacht, dass es gute mikros unter 50€ gibt, dann werden wir halt das geld investiern :redface:
warum denn? gut, sie sind nicht perfekt, aber durchaus brauchbar. und sowas enorm gutes werdet ihr wenn ihr grad am zusdaymmenstellen der PA seid, auch garnicht bruachen. später könnt ihr euch dann immer noch was gutes holen. aber bis dahin braucht ihr erstmal was... und noch ne frage:
wozu bruacht ihr soviele mic ins? wollt ihr darüber auch gleich die live abnahme machen? weil ich bezweifle dass ihr im Proberaum soviel abnehmen müsst...:redface:
Chriss
 
Meine Empfehlung: Yamah MG Serie >HIER< mit FX >HIER< ohne. Ist dem Behringer Qualitativ überlegen und das einegaute FX ist auch wirklich brauchbar. :great:
 
wozu bruacht ihr soviele mic ins?

Wir haben öfters mal ne akkustik gitarre, ein keyboard und ne trompete

Danke für die Antworten
 
aläxxx schrieb:
Wir haben öfters mal ne akkustik gitarre, ein keyboard und ne trompete

Danke für die Antworten
ah, ok.. trotzdem könnt ihr dsa keyboard doch über Line laufen lassen!?
naja...aber ok, dann wird die auswahl schon a weng enger... die Yamah pulte von lemursh würde ich auch empfehlen!
Chriss
 
Euch ist aber schon klar das man für die Abnahme von Trompeten auch noch mal Mics braucht ... am besten Clips. Wenn ihr schon so große Gigs habt das ihr die Trupets abnehmen wüsst, dann passt finde ich kein Ohringer dazu :)
@Christof ... jaja klar ... mhh warum weiß ich nur nicht davon ?:D
 
NicolaiB schrieb:
@Christof ... jaja klar ... mhh warum weiß ich nur nicht davon ?:D
das würde ich auch gerne mal wissen? warum weißt du nichts davon? auf was is das jetzt überhaupt bezogen, nicolaiB?
Chriss
 
bezogen auf:
Christof schrieb:
ganz so schlecht sind auch die behringer mics nicht,zumindest im vergleich mit dem shure SM58, habe das Behringer früher oft in betrieb gehabt, aber inzwischen nutzen wir schon --fast-- nur noch die shure´s und akg´s... aber sooooooooo schlecht isses echt nicht, und sollte fdür den anfang reichen!
https://www.thomann.de/behringer_xm8500_prodinfo.html
Chriss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben