Tausch Equinox 88 Pro mit Yamaha P90?

von Eazy, 09.08.05.

1. Eazy

Eazy Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.01.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.05   #1
    Hallo Musiker!

Ich habe die Möglichkeit, mein Yamaha P90 gegen ein GEM Equinox 88 PRO (mit 2 GB Festplatte und 40 MB RAM sowie ZIP und CD-ROM-Laufwerk). Der Zustand beider Geräte ist m.E. sehr gut.

Ich habe schon ein Korg N5EX und brauche ein recht gutes Piano und freue mich natürlich auch über weitere gute Synthe-Sounds. Das Teil muss auch mal auf die Bühne ...

Würdet ihr tauschen und falls ja - wer muss wem noch etwas bezahlen? :)

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
    Daniel

2. toeti

toeti Keys Moderator

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 10.08.05   #2
    Wenn da die Samples des PRO2 mit drauf sind auf der Platte, würde ich das Teil sofort tauschen.

mfG

3. Eazy

Eazy Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.01.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.05   #3
    Jau, es sind 16 Sounds vom PRO2 drauf, die glücklicherweise im gepufferten RAM Platz finden (also auch nach dem Ausschalten vorhanden sind) ...

4. Sticks

Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

Im Board seit:
    07.10.03
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 10.08.05   #4
    Der einzige Grund der mir einfiele, NICHT zu tauschen wäre der Gedanke, für den Wechsel zu tief in die Tasche greifen zu müssen.:D

Dir ist aber dabei hoffentlich klar, daß die Italiano-Tastatur mit der P-90 Kleisterleiste nichts gemeinsam hat!

5. stefan64

stefan64 HCA Tasten HCA

Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 10.08.05   #5
    HI -

Du solltest wissen, dass es beim Equinox zwar tausenderlei Möglichkeiten gibt - aber diese natürlich auch ein paar Nachteile haben: leider ist das Betriebssystem nicht 100% stabil, es kann also immer wieder lustige Effekte geben, die einen Reboot nötig machen --- das passiert allerdings nur, wenn Du die Kiste Midimässig bis an seine Grenzen führst. Allerdings kann man das Betriebssystem per Flash-Einspielung auf den neuesten Stand bringen, dann ist es ein bissel besser.

Die Tastatur ist sicher nicht so gut wie die eines P90 - allerdings kann ich beim P90 aufgrund seiner Sounds nicht behaupten, dass ich es als aussergewöhnlich gutes Stagepiano bezeichnen will.

Und genau da punktet der Equi ohne Ende: Soundmässig spielt der Equinox ein/zwei Klassen über dem P90 - schon die normalen ROM Piano-Sounds sind im Vergleich erste Sahne, ganz zu schweigen von der Drawbar-Engine, den Sampleplay-Möglichkeiten und auch dem hervorragenden Effektprozessor.

Eins solltest Du beachten: die Kiste ist Sauschwer: 88er Tastatur plus Stahlgehäuse haben ihr Gewicht.... und ohne Case würde ich es nicht transportieren.

ciao,
    Stefan

6. toeti

toeti Keys Moderator

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 10.08.05   #6
    Hi,
    stimmt, die Tastatur ist nicht besser, aber man kann damit arbeiten und das sehr gut. Also wenn mir jemand so einen Tausch für mein P80 anbieten will.
    Ich wäre dabei.

@Sticks, laut dem aktuellen Verkaufs und gebrauchtmarktpreis, tun sich die beiden nicht viel.

Gruß

7. Sticks

Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

Im Board seit:
    07.10.03
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 10.08.05   #7
    Schau mal einer an; da hab' ich den Tastenmafioso ;) wohl preislich überschätzt

8. degger

degger Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Kekse:
    293
    Erstellt: 10.08.05   #8
    Der letzte Neupreis beim MusicStore waren nur 888 Euro. Aber wenn man sich die neupreise im Ausland angeschaut hat, dann war das die Ausnahme. bei nem 1:1 tausch kämst du auf jeden Fall gut weg.

9. Eazy

Eazy Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.01.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.08.05   #9
    Hallo,

habe jetzt getauscht und beim Handel gleich noch ein paar neue (große) Auflagen mit Klammer für meinen Ulitmate Apex dazugehandelt ... ein fahrbares Case war auch noch dabei :)

Jetzt versuche ich nur noch, einen Vocal Prozessor zu finden - das ist das einzige, was noch fehlt.

Vielen Dank für eure Hilfen.

Viele Grüße
    Daniel

Die Seite wird geladen...

mapping