GEM Equinox und Akai-Sample-CD

E
Eazy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
19.01.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Almdorf
Hallo Musikerfreunde,

ich besitze ein GEM Equinox 88 PRO, mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin. Nun habe ich mir eine Sample-CD (Ultimate Piano Collection) gekauft, die im AKSI S1000-Format ist.

Den Equinox habe ich auf 32 MB aufgerüstet und ein SCSI-ZIP und ein CD-ROM-SCSI-Laufwerk gekauft. Die Laufwerke werden im Equinox ohne Probleme erkannt.

Wenn ich jedoch die Sample-CD einlege, werden die Verzeichnisse noch erkannt, ich habe aber leider weder über SAMPLE noch über DISK die Möglichkeit, vollständige Samples zu laden. Ab und zu kann ich lediglich in einigen Unterverzeichnissen Einzelsample erkennen ...

Wer kann mir einen Rat geben? Konvertieren? Oder kann der Equinox nicht Akai S1000-CDs lesen?

Viele Grüße
Daniel
 
Eigenschaft
 
Entsprechend Kapitel 3 im Equinox-Handbuch kannst Du via der Sample-Funktion (auch Akai) Samples Lesen, allerdings nur Einzelsamples. Du kannst diese dann aber auf verschiedene Tastaturzonen assignen und damit ein Equinox-Komplettsample erzeugen und als ein Sound abspeichern. Komplett-Akai-Samples reinzuladen ist nicht vorgesehen.

ciao,
Stefan
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Gibt es auch eine Möglichkeit, den Sample zu konvertieren und komplett zu laden? Welche "Komplett-Samples" kann der Equinox bearbeiten?

Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
 
Hallo Eazy,
nein, ich denke das geht nicht. Das Einzige was als "komplettsamples" reinladbar ist sind fertige Equinox-Sounds.... so solltest Du beim 88-PRO auf der Festplatte die Pianos des GEM-PRO-2 finden.... und da gibt es bis heute fast nix Besseres...
ciao,
Stefan

P.S.: falls Du Dich für Mood/Arp... etc. Equinox-Sounds interessierst, lass es mich per PM wissen.
 
Heißt es, dass alle anderen Sounds (Kurzweil, Akai etc.) manuell geladen werden müssen?

Ich erhalte nämlich auch im Sample Translator ziemlich oft die Meldung "not recognized" ... und in der Anleitung steht, dass ich andere CDs geladen werden können über das Disk-Menü.

Gibt es denn CDs mit Equinox-Sounds?

Viele Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben