Tausch Guitar 665 präsentiert von Rainer Tausch

  • Ersteller mario12775
  • Erstellt am
mario12775
mario12775
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
24.04.12
Beiträge
37
Kekse
371
Tausch Guitar 665 in der Tremolo-Variante präsentiert von Rainer Tausch




Tausch Guitar 665 als Telecaster-Abwandlung präsentiert von Rainer Tausch

 
Eigenschaft
 
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht!
 
Werbung?
 

jaein, nur weil Mario ne Tausch spielt, und dann hier ein Video von Tausch Guitars postet, ist das nicht gleich als Werbung anzusehen. Ich finde es nur schade, wenn man überhaupt keinen Text dazu bekommt. Keine Fragen, keine Infos, und dadurch weiß niemand was Mario mit dem Thread bezwecken will!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bin kein Freund dieser amerikanischen übereuphorsichen Produktspezialisten, aber ein bisschen mehr Emotion könnte Herr Tausch da schon an den Tag legen. Schließlich hat er die Gitarren ja selbst gebaut! Stattdessen wirkt er so, als würde er eigentlich was anderes verkaufen und hätte jetzt den Vertrieb der Tausch-Gitarren noch aufs Auge gedrückt bekommen.

Gerade zur zweiten Tele stelle sich mir einige Fragen:
- Warum so eine lange Mensur?
- Warum diese PUs, wenn doch die Mensur eigentlich in die andere Richtung deutet (mehr Attack, mehr Twang)?
- Sind die PUs splittbar? Wenn nein, warum nicht? Häussel hat doch eigentlich 4-conductor als Standard.

Die Specs nennt er ja eigentlich ganz gut, aber für mich stellt sich da schon die Frage nach dem Warum. Eine ungefähre Preisvorstellung wäre auch nett gewesen.
 
Ich bin kein Freund dieser amerikanischen übereuphorsichen Produktspezialisten, aber ein bisschen mehr Emotion könnte Herr Tausch da schon an den Tag legen. Schließlich hat er die Gitarren ja selbst gebaut! Stattdessen wirkt er so, als würde er eigentlich was anderes verkaufen und hätte jetzt den Vertrieb der Tausch-Gitarren noch aufs Auge gedrückt bekommen.

Das wäre ja noch schöner, wenn da einer vom "24/7 Sales channel" die Päsentation übernehmen würde ;).
Herr Tausch ist Gitarrenbauer und kein Werbefachmann. Das macht ihn für mich eigentlich nur sympathischer.

Zur Bauweise würde mich mal interessieren, was der Holzblock am Vibrato den "cold rolled steel" und "titan" Block Fetischisten antut
 
Preise kriegt man sehr einfach raus, wenn man einfach mal die Homepage besucht.

http://www.tausch-guitars.com/Pricing.665.pdf
Danke! Mich persönlich interessieren die Preise gar nicht besonders. Finde die Gitarre nicht allzu interessant, und dass das ganz ganz weit weg von meinen monetären Möglichkeiten liegen würde, ist eh klar. Ich finde aber, dass diese Info dazugehört, wenn man hier ein Gitarrenmodell vorstellen möchte.
 
Ich bin kein Freund dieser amerikanischen übereuphorsichen Produktspezialisten, aber ein bisschen mehr Emotion könnte Herr Tausch da schon an den Tag legen. Schließlich hat er die Gitarren ja selbst gebaut! Stattdessen wirkt er so, als würde er eigentlich was anderes verkaufen und hätte jetzt den Vertrieb der Tausch-Gitarren noch aufs Auge gedrückt bekommen.
Das ist dezentes Understatement. ;) Wäre es Dir denn lieber, er als Erbauer würde sein Instrument in einem solchen Video als das Nonplusultra darstellen und es über den grünen Klee loben? Mir persönlich ist da die eher sachliche Aufzählung der Features lieber als pure Lobhudelei oder Angeberei.

Deine Detailfragen kannst Du übrigens direkt an Rainer richten, er wird sie Dir sehr gerne beantworten.

Ansonsten verstehe ich die Motivation des Threaderstellers ebenfalls nicht hundertprozentig, auch wenn ich die Gitarren (und den Erbauer) super finde.
 
Das ist dezentes Understatement. ;) Wäre es Dir denn lieber, er als Erbauer würde sein Instrument in einem solchen Video als das Nonplusultra darstellen und es über den grünen Klee loben? Mir persönlich ist da die eher sachliche Aufzählung der Features lieber als pure Lobhudelei oder Angeberei.

Deine Detailfragen kannst Du übrigens direkt an Rainer richten, er wird sie Dir sehr gerne beantworten.
Sorry, mein Post kam wohl etwas anders rüber als beabsichtigt. Ich selbst hab gar kein großes Interesse an den Teilen, kann mir die auch sowieso nicht leisten. Ich finde lediglich, dass bei derartigen Videos noch etwas mehr Infos wünschenswert während. Tausch nennt natürlich fast alle Specs, was super ist, aber etwas Hintergrund gehört meiner Meinung nach auch dazu. Noch dazukommt, dass diese Videos hier einfach ohne Kommentar und weitere Infos gepostet werden - ein bisschen mehr Aufwand kann man dann schon betreiben, insb. wenn das Video (mMn) noch ein paar Fragen offenlässt.

Ich hab mir jetzt aber gerade auch mal das erste Video angeguckt (ursprünglich nur das zweite, da ich die Gitarre interessanter finde). Da geht er ja wirklich auf jedes Detail ein. Und die Präsentationsform ist natürlich Geschmackssache. Das muss ich meine Kritik von oben ein stückweit zurücknehmen!
 
Das erste Video wurde von Mario schon als Review reingestellt und von der Moderation gelöscht ... da passt es doch eher hier her.

Im Grunde ne schöne Tele ... aber nur die Nennung der Specs gilft nicht. Kannst du uns etwas zur Gitarre sagen, Mario?
 
Der TE ist wohl selbst Besitzer einer Tausch (so zumindest in seinem Video zu seiner Band zu sehen). Insofern möchte ich doch jetzt zeitnah ein paar zusätzliche Infos oder Aussagen vom TE zu den Videos und Gitarren oder wir machen hier zu, da dass dann doch reine Werbung ist.
 
Insofern möchte ich doch jetzt zeitnah ein paar zusätzliche Infos oder Aussagen vom TE

ich würde ihm wenigstens die Chance einer Antwort geben. Er war ja seitdem nicht mehr online, und hat unsere Kritik wohl noch nicht mitbekommen.
 
Sorry, war leider lange nicht online. Ich habe Rainer Tausch auf der Messe besucht und wir haben die zwei Clips aufgenommen weil ich mir gedacht habe dass es doch vielleicht ein paar Gitarristen gibt die es interesiert was es neues von Rainer Tausch gibt. Wir sind beide keine Präsentations-Spazialisten und wissen nicht wie man so ein Video professionell aufnimmt. Ich selber bin natürlich offen für konstruktive Kritik. Man kann bei einer Präsentation sicherlich noch einiges besser machen! Ich bzw. wir werden die Fragen auf jeden Fall in kürze beantworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin kein Freund dieser amerikanischen übereuphorsichen Produktspezialisten, aber ein bisschen mehr Emotion könnte Herr Tausch da schon an den Tag legen. Schließlich hat er die Gitarren ja selbst gebaut! Stattdessen wirkt er so, als würde er eigentlich was anderes verkaufen und hätte jetzt den Vertrieb der Tausch-Gitarren noch aufs Auge gedrückt bekommen.

Gerade zur zweiten Tele stelle sich mir einige Fragen:
- Warum so eine lange Mensur?
- Warum diese PUs, wenn doch die Mensur eigentlich in die andere Richtung deutet (mehr Attack, mehr Twang)?
- Sind die PUs splittbar? Wenn nein, warum nicht? Häussel hat doch eigentlich 4-conductor als Standard.

Die Specs nennt er ja eigentlich ganz gut, aber für mich stellt sich da schon die Frage nach dem Warum. Eine ungefähre Preisvorstellung wäre auch nett gewesen.

Ob die grundsätzlich mit 4 Anschlußkabeln versehenen Humbies gesplittet werden oder nicht, entscheidet letztendlich der Kunde. Der geneigte Kunde kann sich natürlich auch gerne Singlecoils montieren lassen...
Die lange Mensur wird aus dem gleichen Grund wie schon vor 100 Jahren die Flamencogitarrenbauer. Die Saite steht unter etwas höherer Spannung als z.B. Strat/Tele und erzeugt damit mehr Twang als üblich. Die Trennschärfe zwischen den einzelnen Saiten ist gegenüber kurzmensurigen Gitarren, wie z.B. den meisten Gibsons,
deutlich besser... eignet sich also auch extrem gut für d-tunings o.ä.

Viele Grüsse nach Bamberg. Hab da auch mal 10 Jahre gewohnt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin kein Freund dieser amerikanischen übereuphorsichen Produktspezialisten, aber ein bisschen mehr Emotion könnte Herr Tausch da schon an den Tag legen. Schließlich hat er die Gitarren ja selbst gebaut! Stattdessen wirkt er so, als würde er eigentlich was anderes verkaufen und hätte jetzt den Vertrieb der Tausch-Gitarren noch aufs Auge gedrückt bekommen.

Dazu sei noch bemerkt, dass Rainer Tausch als Allgäuer an sich eher zum Understatement neigt als so mancher in anderen Regionen unserer Republik. Das macht ihn für mich sehr symphatisch. Aber wie gesagt die Kritik ist angekommen. ;-)

Für Amerika / Canada übernimmt diesen Job übrigens Jamie Gale / Jamie Gale Music, der dort u.a. auch Teuffel Guitars, Nik Huber und Jens Ritters Bässe vertreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe Rainer Tausch auf der Messe besucht und wir haben die zwei Clips aufgenommen weil ich mir gedacht habe dass es doch vielleicht ein paar Gitarristen gibt die es interesiert was es neues von Rainer Tausch gibt.

Tip 1: Genau das würde ich im Eingangspost vor den Videos schreiben. Damit ist deine Motivation geklärt und keiner wird sich wegen Werbung beschweren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarren sind designmäßig auf jeden Fall der Hammer. Die White Stripes wäre genau meins :rock:.


Rainer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ob das mit dem Pau Ferro-Vibratoblock langfristig gutgeht?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben