Taylor 114e

F
Fynn94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
01.01.10
Beiträge
8
Kekse
0
hey leute ich hab die taylor 114e gesehn und mich sofort verliebt am liebsten würde ich sie mir kaufen nur sie is schon ganzschön teuer und ich wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht mal bewertungen oder meinungen zu der Taylor 114e schreiben wäre echt nett danke euch

https://www.thomann.de/de/taylor_114e_lh.htm

liebe grüße Fynn:)
 
Eigenschaft
 
Die ist absolut empfehlenswert, wenn man den Klang mag. Hast du sie nur gesehen oder auch ausprobiert?
 
ich hab sie nur gesehn leider
aber was heißt das mit wen man den klang mag ?? iser irgendwie nicht das wahre ??
weil es kommt mir auf einen guten klang am meisten an
 
Nein, der Klang ist nicht schlecht. Taylor hat, wie einige andere Marken auch, einen gewissen Klangcharakter, der sich durch die meisten Modelle zieht. Viele lieben den, manche mögen ihn aber auch nicht. Wie bei jeder Gitarre sollte man die deswegen mal getestet haben um festzustellen, ob die Richtung einem liegt.
Eine Gitarre kann durchaus sehr gut klingen, und trotzdem nicht das wahre für einen selbst sein.

Taylor kommt meist mehr klar, spritzig und definiert rüber, andere Marken gehen z.B. eher ins Warme oder haben wieder andere Grundsounds.
 
ich will mal sehn das ich sie mal teste , danke dir
könntest du mir denn noch eine andere gitarre empfehlen aber höchstens bis 700€
die eine gute bewertung hat weil ich kenne mich noch nicht so gut aus :p
 
Da gibt es einige.
Z.B. die Yamaha LL16, die Epiphone Masterbilts, diverse Seagulls, Furchs usw. Ich würde mich da einfach mal durchs Sortiment testen. :)
 
hab mich troz alle dem für die taylor entschieden isn echt tollen teil danke dir aber trozdem fü deine hilfe
liebe grüße Fynn ;)
 
Schreib doch hier mal deine Eindrücke auf, wenn Du dich ein wenig auf deiner neuen Taylor eingespielt hast! Ich liebäugle nämlich auch mit so was Ähnlichem.... :)
 
Ich habe mir die 114e Anfang Dezember über den Rock Shop in Karlsruhe für 689,- € gekauft.
Ich bin von der Gitarre begeistert. Tolle Seitenlage, super bespielbar und auch bei diesem Billigmodell der typische Taylorsound. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.
 
Das erstaunliche an Taylor ist, dass sie selbst bei den preiswertesten Modellen noch diesen typischen Taylor-sound haben, den man unter 100 Gitarren raushören kann.
Und überspitzt gesagt entweder man mag diesen Sound nicht, oder man hat verloren und kauft sich früher oder später eine Taylor.
Geil wenn dir der Sound zusagt. Dann bist du jetzt nämlich ein Taylor Suchti.
:D
Freu mich für dich.

Schreib mal einen Review, wenn du Zeit hast.
 
Schreib mal einen Review, wenn du Zeit hast.

Die ist hier doch nun wirklich schon zu genüge gelobhudelt worden. Und eigentlich bisher immer auf eine Art, die für andersdenken und -hörende nicht formal nachvollziehbar war... .
 
Hallo, habe seit etwa einem Jahr eine Taylor 114 E. Klar, sie klingt natürlich nicht ganz so gut wie die 3er oder 4er Serie, aber das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar und sie ist tadellos verarbeitet. Gute Gebrauchte gibt es manchmal schon für unter 500 Euro. Bei einer Entscheidung für die 114 E liegt man
in keinem Falle falsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben