tc electronic g-major fragen...

  • Ersteller ohneschuhe
  • Erstellt am
O
ohneschuhe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
09.02.04
Beiträge
118
Kekse
0
Guten Tag,
ich interressiere mich für das tc g-major und hab follgende Fragen:

-Welches Expression Pedal würdet Ihr mir noch zusätzlich empfehlen?

-Funktioniert die AmpUmschaltung mit meinem engl sovereign Combo? So dass ich alles nur noch mit dem G-minor regeln kann. Also mit einem umschalten am g-minor ein Preset vom g-major und einen anderen Kanal am engl amp gleichzeitig umschalten!? Somit könnte ich auf das UmschaltBrett von Engl verzichten....

-Hat das g-major ein wahwah?

-wieviel besser sind die effekte im Vergleich zum boss gt-8.

Vielen Dank im Vorraus und Gruss
ohneschuhe
 
Eigenschaft
 
8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.414
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
du kannst mit dem major 2 kanalumschaltungen schalten (es sitzt eine stereo klinkenbuchse zum schalten.) ich denke nicht, dass es mit deinem engl geht, da es ja ein 4 kanal amp ist.

als midipedal würd ich die das FCB1010 ans herz legen, da hast du viel mehr regelmöglichkeiten und hast auch gleich 2 expressionpedale eingebaut.

major hat kein wah, nur ein whammy und volumenpedal.

die effekte sind schon meisterklasse. ob sie besser schlechter sind kann ich nicht sagen, aber sie lassen keine wünschge offen. am besten einfach beide mal antesten
 
O
ohneschuhe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
09.02.04
Beiträge
118
Kekse
0
8ight schrieb:
als midipedal würd ich die das FCB1010 ans herz legen, da hast du viel mehr regelmöglichkeiten und hast auch gleich 2 expressionpedale eingebaut.

Dann hab ich aber wieder so ein riesen fussteil vor mir liegen, dass wollte ich vermeiden....Ich glaub ich probier es erstmal mit dem g-minor und einem expression pedal....
 
guitar2005
guitar2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.12
Registriert
22.03.05
Beiträge
31
Kekse
26
Hallo!

Zum Thema WhaWha.... Es ist möglich einem WhaWha-Sound zu bekommen!!!

Es werden nur drei Parameter kombiniert:

Doppelklick auf Filter/Mod
Resonan(ce) auswählen
Fil Style : 2nd
Die anderen Parameter werden mit dem Pedal gesteuert. Also so lassen!!!

Dann auf den Mod (modifier) - Button drücken und Pedal auswählen. Alle Parameter auf "M1" setzen:
FIL Hicut,
FIL Res
FIL Mix .

Für jeden von diesen Parametern mußt Du nun eine Kurve vorgeben:
Wähle den ersten Parameter (FIL Hicut) und drücke Enter um ins Pedal Mapping Menü zu gelangen.
Setze die Parameter : MIN = 34%, MID = 50%, MAX = 67%
Das gleiche für FIL res . MIN = 0%, MID = 50%, MAX = 90%
und FIL MIX . MIN = 0%, MID = 5%, MAX= 100%
Als UserPreset speichen und fertig.


Gruß Niko
 
O
ohneschuhe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
09.02.04
Beiträge
118
Kekse
0
Vielen dank...
werde ich sofort ausprobieren wenn ich das nette teil zu hause hab..
 
O
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Doppelpost
D
dunkelelf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
28.11.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.151
Hat das bei dir Hingehauen Guitar2005?

Bei mir klingt das nach allem, aber nicht nach Wahwah... Ich sag mal Midimäßiges Wah ist schrott, da nur 127 mögliche Stellungen. Bei nem Analogen ist dat besser.
 
guitar2005
guitar2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.12
Registriert
22.03.05
Beiträge
31
Kekse
26
Hi dunkelelf!

Hab´s noch nicht ausprobiert, da ich noch auf ein anderes Gerät zurückgreifen kann.....Hab den Tip nur mal irgendwo gelesen....
Werde es die Tage mal testen...!!!


Gruß Niko
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben