TC Electronic G-Major und Midi Moose: Troubleshooting

Charms
Charms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
25.07.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem und brauche mal fachkundige Unterstützung.

Ich benutze für das umschalten der Presets am G-Major das Tech21 Middi Moose leider schaltet das G_Major ab und zu die Presets nicht um.
Es scheint als das der MidiEmpfänger belegt ist und keine Midi Befehle annehmen kann.


Kennt jemand von euch das Verhalten und hat ne Idee?

Vielen Dank.


Chris
 
Eigenschaft
 
Hi, schau mal im Midi Menü, ob einige Eingangsbefehle vielleicht auf custom gestellt sind und auf Presets verweisen, die du bereits angeschalten hast. Möglicherweise schaltet deshalb nichts um.

Belegt können Eingangsbefehle eigentlich nicht sein, nur falsch zugeordnet. Die Midimoose ist glaube ich nicht programmierbar!?

Gib mal bescheid wie es aussieht. Wenn das nicht hilft schauen wir mal weiter ;-)

Viele grüße matze

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Hallo Matze / Board,

Vielen Dank für Deinen Hinweis, der Fehler lag bei mir am Midi Kabel. Es scheint das hier irgendetwas nicht so dolle war .. neues .. hochwertiges Kabel dran .. alle sflutscht ...

Thread - closed.
 
Gern liegt es auch an Kontaktproblemen innerhalb des G-Major 2, wie auch Probleme mit "Einfrieren", nicht (oder nur manchmal) reagierende Regler etc.
Ggf. einfach mal öffnen, auf ESD-Schutz achten (sich selbst erden, um nicht durch statische Entladung was zu beschädigen), dann alle gesockelten IC's mal fest andrücken (klick!), ebenso die Flachbandkabel fest auf ihre Verbinder pressen (die Kabel, nicht die Stecker!). Ähnliche Aussetzer können aber auch durch Probleme mit der Stromversorgung auftreten, durch Wechseln einzelner Elkos im Netzteil sind sie teilweise schon gelöst worden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben