TC Electronic Geforce MIDI Mapping

N
Nico6288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
08.02.15
Beiträge
84
Kekse
116
Hi
Ich benutze das TC Electronic Geforce und nach vorherigen Problemen und einem Reset funktioniert nun alles wie früher.
Allerdings stand ich schon immer vor dem Problem, jetzt nach wie vor, dass bei den I/O Parametern „Map Program change no." und „Into Preset“ sämtliche Befehle ignoriert werden.
Heißt, wenn ich beim Board auf "Kanal 1 " schalte, dann wird auch nur auf das Preset Nr. 1 gewechselt und nicht auf Nr. 47, wie ich es eingestellt habe. Wo liegt das Problem?
Mein MIDI - Board ist ein Vodoo Lab Ground Control Pro + GCX Audio Switcher.

vielen Dank im Voraus
Nico
 
Eigenschaft
 
Warum lässt du nicht das Ground Control Pro das Mapping übernehmen? Das kann auf verschiedenen Midikanälen gleichzeitig jeweils unterschiedliche Program Changes senden. Auf dem Kanal, den das G-Force empfängt, sendet das Ground Control Pro den PC 47, wenn du Patch 1 aktivierst. Vielleicht klappt's so herum ja besser...
 
Hi
Ja das ist mit Sicherheit eine Lösung, aber mir wäre halt der Weg, wie er mir eigentlich von dem Gerät angeboten wird einfacher. So funktionierts identisch zu meinen anderen Rackunits.
Daher bin ich so verwundert, weußhalb es nur beim Geforce nicht funktioniert.
 
Grüße.

Also noch einmal für mich zum Verständnis. Du hast unter I/O Bereich unter MIDI auch den korrekten Channel gewählt? Also alle deine Geräte arbeiten unter dem gleichen Kanal? Zumindest die, die das sollen.

Dann scrollst du herunter zu Custom Map und wählst als erstes welcher PC Befehl gesendet werden soll und darunter die Preset Nummer, welche das G-Force abrufen soll.

Habe ich das soweit richtig verstanden, dass du es so gemacht hast und es trotz des Zurücksetzens des Gerätes nicht funktioniert?

Das wäre dann wirklich sehr seltsam. Meines hatte mal keinen Tremolo Effekt mehr angespielt oder in irgendeiner Weise darauf reagiert. War mir nur lange nicht sicher, ob ich es zurücksetzen soll, da ja alle Einstellungen verschwinden und ich diese erst sichern musste. Es hat aber geholfen und solche Fehler müssten ebenfalls verschwinden.

Also richtig eingestellt ist es? Und schalten tut er prinzipiell schon, nur die falsche Nummer wie ich lese.

Beste Grüße
Fossy
 
Japp so siehts aus.
ich hab jetzt einfach den Weg micharockz gewählt.alle versuche haben nicht geholfen...ist zwar umständlicher von der Programmierung, aber es funktioniert. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben