Gerät zum MIDI senden/Midi Mapping

  • Ersteller riddler
  • Erstellt am
riddler
riddler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.19
Registriert
14.11.05
Beiträge
3.264
Kekse
6.122
Ort
BaWü
Gibt es ein günstiges kleines Gerätchen, dass ich per Program Change ansprechen kann und das dann über einen MIDI Out einen programmierbaren MIDI-Befehl rausschickt?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, das hier sollte sowas sein:

http://www.midisolutions.com/prodevp.htm

Und wenn nicht, sollte es bei denen aber andere Dinge geben, die sowas können.

Die Frage ist nur: Du hast doch ein G-Major, brauchst du das Mapping für ein anderes Gerät oder dafür, das könntest du nämlich auch damit machen (auf einem kleinen Umweg...)
 
Ja, das Gerät das ich ansteuern wollen würde wäre ein Looper der nur 4 Betriebszustände kennt. Kann man das G-Major denn dazu bringen einem auf dem MidiOut was auszuspucken?

EDIT: Der Event Processor wäre was, ist aber so teuer dass ich mir gleich überlegen kann einen großen Looper wie den Patchmate zu holen.
 
Kennt der Looper nur vier Zustände oder kennt er nur 4 PCs?
 
Oha... das ist problematisch. Das G-Major kann ja PC's intern mappen, aber nicht die gemappten PCs weiterleiten. Ich hab' jetzt auch nochmal rumgesucht und nicht wirklich externe Möglichkeiten für sowas gefunden, die weniger als die midi-Solution-Sachen kosten...

Ich würde dir ja 'nen Lehle SGoS-Looper empfehlen...
 
Ja, der wäre auch noch eine Möglichkeit die insgesamt auch günstiger sein dürfte. Aber die Looper Geschichte ist erstmal solange auf Eis bis ich weiss ob ich den Mesa Boogie Studio Preamp den ich derzeit versuche irgendwo zu kaufen behalten werde oder nicht - denn wenn ja und ich will gleichzeitig noch den Randall mitverwenden, dann reichen 2 Loops schon nichtmehr (wegen Tretmine als Booster, ohne den gehts nicht ^^) und ich muss einen Großen kaufen - was natürlich den Vorteil hätte auch beide Amps komplett schalten zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben