Tc Electronic M300

  • Ersteller circles
  • Erstellt am
circles
circles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
04.01.06
Beiträge
285
Kekse
1.172
Hi Leute,

ich bin schon lange auf der Suche nach ein paar schönen Effekten für meinen Combo Attax 200. Da bin ich auf das TC Electronic m300 für ca. 120 Euro gestoßen. Ich hatte erst das G-Major in Aussicht, doch das spricht mich halt eher vom Preis an.

So jetzt zu den Fragen:
1. Was haltet ihr von dem Multieffekt ? Eigene Erfahrungen schon gemacht ?
2. Ich finde kein passendes Fusspedalt (oder auch Multi/Midiboard, wie auch immer das genannt wird). Habt ihr einen Vorschlag ?

Vielen Vielen Dank!!
 
Eigenschaft
 
Hm, ich sehe gerade, dass das eigentlich gar kein Gitarreneffekt ist oO.
Schade...Kann mir irgendwer ein richtig gutes Teil empfehlen ? Ich benutze den H & K Combo "Attax 200" und bin mit dessen Sound sehr zufrieden. Sprich: Ich will keine vormodulierten Sounds, sonder einfach hinter meinen Verzerrten z.B. Delay legen etc. (Ihr wisst doch was ich mein, oder :) )
Da würde ja das G-Major irgendwie in Frage kommen. ABER das ist so teuer :(

Gruß und Danke !!
 
Hi!
Das M300 kann man wohl für alles mögliche einsetzen.. also Gesang und Gitarre und so weiter.

Aber ich würde dir da zu einem gebrauchten Rocktron Intellifex LTD raten,
hab das Teil selber, die Effekte sind echt astrein und das Gerät gibt es auch regelmäßig hier im Flohmarkt.
Der Preis liegt da normalerweise immer so im Bereich 140-180 Euro.

Geschaltet wird das einfach mit nem Midi-Board. Ich benutz das Nobels MF-2 (gabs hier mal für 25 Euro).
 
Hey Danke, das hört sich ja gut an. Das Intellifex hab ich auch schon angespielt und war auch sehr angetan ! (Ist jetzt wohl in engerer Auswahl)

Danke nochmals, und über weitere Tips bin sehr erfreut :)
 
Das Qualität seinen Preis hat stimmt wohl. Und wenn ich es hätte, würde ich es mir sofort leisten. Ich schau heut abend mal nach gebrauchten nach !

Danke für den Tip!


Edit: Wie ist dieses G-Minor Pedal. Hat jemand Erfahrung ? Sieht ja ganz schön klein aus oO
 
Das G-Minor ist "nur" ein MIDI-Pedal für das G-Major und kein eigentlicher Effekt :rolleyes:
 
@Mod: Sorry das ich ins falsche Forum gepost habe!

Habe gerade das hier gefunden

Beim Korg hast Du einen sog. "Individualmodus". Du kannst damit - unabhängig von den Bänken (mit eigenen und voreingestellten Effekten) die Effekte einzeln anklicken. Das ist von großem Vorteil, wenn man beispielsweise einen Röhrenverstärker hat und diese "authentische" Zerre (bitte nicht das Fass Röhre vs. Transe aufmachen!) nutzen, aber auf andere Effekte wie WahWah, Delay, Hall etc. nicht verzichten will. (Der Korg wird dazu über den Send-Return eingeschliffen.) Hast Du keine Röhre, kannst/mußt Du darauf aber auch verzichten, also wäre es auch nicht wichtig.
Ich weiß jetzt wie gesagt nicht, ob der zoom diese features hat.

Das geht über das Korg. Ist doch eigentlich ne feine sache, da ich meine Grundsound (Verzerrer) behalten kann ?!?!
 
Das geht über das Korg. Ist doch eigentlich ne feine sache, da ich meine Grundsound (Verzerrer) behalten kann ?!?!

Ei das G-Major ist ein reiner Effektprozessor ohen Zerrsim.
Das Signal wird da in keinster Weise veränderert und die Effekte sind einfach nur saugudd. Ist alles drinne was du brauchst.
 
in der bedienungsanleitung des m300 steht auch drin, dass man es an gitarrenverstärker anschließen kann. von daher denke ich mal, dass es bestimmt da auch sehr gut seinen dienst tut wenn man nicht 100000 effekte gleichzeitig benötigt. das ding interessiert mich auch sehr.
 
das g-minor ist einfach nur sehr teuer und bringt dir gar nichts.

Also schon allein, dass man für die Presets nur eine "vorwärts" und "zurück"-taste hat, ist schon recht unpraktisch...wenn du zb mal während eines songs von preset 4 zu preset 10 und dann zu preset 18 wechseln willst.

also lieber ein midi board
 
zum m300 kann man nur sagen dass es für den preis wohl definitv sehr sehr gute effekte bietet aber als gitarreneffekt nur bedingt zu empfehlen ist.
wenn man ab und zu mal ein delay und hier und da etwas hall braucht dann ist es optimal allerdings kann es mit den einstellmöglichkeiten und schaltoptionen eines g-major nicht mithalten. zum beispiel sind die umschaltzeiten zwischen den presets jenseits von gut und böse und ein umschalten sorgt erstmal für ne halbe sekunde ruhe.

kann man also nur verwenden wenn man im song nicht umschalten muss, ansonsten geiles gerät und für den aktuellen preis fast geschenkt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben