TC Electronics Flashback Delay funktioniert nicht

R
RoryC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
26.12.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Zusammen !
Ich habe zu Weihnachten das schöne Delay Pedal von TC Electronics bekommen.
Deckel aufgemacht, 9 Volt Block herein gelegt, Gitarre in den Input und Amp an den Output.
Als ich auf den Umschalter getreten habe passierte aber gar nichts und das Lämpchen leuchtet auch nicht.

Ist das Gerät einfach kaputt oder muss da noch irgendwas eingestellt werden (Was ich mir bei einem Effektgerät eigentlich nicht vorstellen kann) ?

Freue mich auf schnelle Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Hast die Gitarre an den richtigen Input gesteckt? Ich hab das Flashback Delay zwar nicht, aber bei Effekten mit Stereo Input isses meistens wichtig, wo du das Kabel reinsteckst. Wenn du nur einen Input nutzt, dann muss es an den Mono Input, ansonsten funktionierts nicht.
Das wär jetzt das erste was mir als mögliche Problemlösung einfällt.
PS: Gitarre in den Input? Ein Delay gehört eigentlich in den Effektloop des Verstärkers.
 
DankeFru Kitaar, das ging ja fix :D

Das Delay hat Mono und Stereo, hatte die Gitarre an Mono gesteck.

Normalerweise pack ich die Effekte natürlich immer ind en Effektloop. Da ich beides ausprobiert hatte habe ich jetzt diese Veriante beschreiben.
Ich korrigiere: Gitarre in den Input des Amps und Delay in den Effektloop ;)https://www.musiker-board.de/member.php?u=232197

Sonst noch Ideen....?
 
Hmm schade, hätte gedacht, dass es ein Verkabelungsfehler gewesen ist. Mir ist so n Scheiß auch schon öfters passiert^^
Ansonsten könntest du es mal mit ner anderen Batterie versuchen?
Vielleicht hast du ja auch ein Netzteil?
Ansonsten bin ich leider überfragt :/
 
Hab schon mehrere Batterien versucht, die auch in anderen Pedals funktioniert haben, leider ohne Erflog.
Netzteil hab ich leider nicht, wird aber morgen gekauft wenn ich mal mit dem Delay zum Musikladen gehe.
Danke für's Helfen ! :)
 
ich würd auch zuerst auf den (fehlenden) Strom tippen. Erstens weil die Lampe nicht leuchtet - und zweitens weil digitale Geräte mit Batterie zu betreiben meist nicht so ne gute Idee ist, die brauchen einfach zu viel.
Meiner Meinung nach könnten die das Batteriefach auch gleich weglassen, ist eher ein fake. (Es mag aber auch selten mal Geräte geben die mit Batterie funktionieren.)
 
Die TC geräte sind ja nun dafür bekannt, das sie mit Batterie nicht lange laufen.
Sollten sie aber, denn das Batteriefach ist ja nicht umsonst da.
Wenn man so was einbaut sollte es auch funktionieren und da es das ja scheinbar nicht tut liegt wohl ein fehler vor.
Ich habe die dinger selber wie ihr ja in anderen Threads sehen könnt und meine habe ich vorher bevor sie auf dem Board verbaut waren auch mit Batterie betrieben.
Das sind Stromfresser aber sie klingen gut.
Selbst wenn es nun mit Netzteil läuft sollte das gerät überprüft werden, vorallem wenn es neuware ist.
Lg
 
Danke für die Antworten.

Gleich gehts los zum Musikladen und dann wird mir bestimmt geholfen, oder ich bekomme ein neues gerät :)
Ich werde mir dann jetzt auch ein netzteil für meine Effekt holen, weil das, wie ihr auch geschrieben habt, echt nervig ist mit den Batterien.

LG
 
Na dann mal viel erfolg.
Die TC,s sind schon tolle geräte und probier mal die Toneprints aus.:great:
 
Gerät wird eingeschickt.
Mit Netzteil funktioniert es aber mit Batterie halt nicht.
Danke für eure Hilfe.
Freu mich dann auf ein funktionierendes Gerät und die Toneprints (Y) :)
 
Wie jetzt das gerät wird eingeschickt, haben die es nicht einfach getauscht ?
Na ja, wenn Du damit leben kannst, jetzt erst mal wieder zu warten ist das ok und vieleicht kommt ja noch ein leckerli dazu.
Als kleines sorry von TC.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben