TC SCF brummt...

  • Ersteller SixStringAddict
  • Erstellt am
SixStringAddict
SixStringAddict
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
14.03.10
Beiträge
753
Kekse
5.383
Ort
Mönchengladbach
Hallo Leute,

ich weiß, dass solche Fragen immer schwierig sind zu beantworten. Aber vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem oder weiß etwas Hilfreiches für mich.

Und zwar brummt mein heißgeliebter SCF Chorus seit heute bei der Probe tierisch!!! und zwar ganz gleich, ob die Gitarre aufgedreht ist oder nicht, ja es ist sogar egal, ob der SCF angeschaltet ist oder nicht.

Jetzt kommt sicher die Frage: "Ist es ein Rauschen oder ein Brummen?" Also es ist ein Brummen! Meine Vermutung ist: Da der SCF ja ein eingebautes Netzteil hat (glaube ich zumindest...), könnte das ja defekt sein, oder?! :gruebel: Was könnte es sonst sein? Hat vielleicht jemand eine Idee? Glaubt ihr, dass man das wieder hinbekommt?

Wie gesagt, ich LIEBE dieses Pedal, und es würde mir das Herz brechen, wenn das Teil im Eimer wäre...
 
Eigenschaft
 
Hat niemand eine Idee? :(
 
Schon mal die Patchkabel gecheckt die zum Effekt und davon weg gehen?
Brummen deutet meistens auf ein Masseproblem hin, sprich Schirm des Kabels gebrochen oder eine der Buchsen hat ne kalte Lötstelle...

PS: 16h zwischen erstem und zweiten Post... Wir sind hier nicht auf Standby für Deine evtl Probleme, also sollte man(n) sich schon in Geduld üben und mal 1-2 Tage abwarten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben