TC Toneprint Pedale

  • Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
Da muss ich nochmal ganz kurz OT werden: es kommt mir nicht so vor, als ob mich jemand dazu zwingt, den Polytune zu verwenden - ich fände es lediglich wünschenswert, einen Polytune mit Buffer zu haben. Ich wollte mit meinem Post TC Electronic nicht kritisieren und auch ihre fanatischen Anhänger nicht verärgern. Und das von dir verlinkte Teil ist riesig! Dann lieber Polytune + Extrabuffer. Wer schnallt sich so ein Spaceship aufs Board? :ugly:
 
Hast Recht, Matzefischmann.
War auch nur eine Feststellung, die ich gemacht habe, und die ich in diesem Thread ganz gut aufgehoben fand...
Daß TC einen guten Service hat und pers. Kontakt pflegt ist natürlich nett, und kann man durchaus mal posten.
Also :great:
PS - als nächstes leih ich mir das "Mojo" mal aus ... aber keine Sorge, ich glaub das gefällt mir besser, hab im Proberaum mal ein wenig an der Reglern geschraubt und war ganz angetan...
 
@waffeleisen:
An sich ja kein Ding, die Geschmäcker sind ja Gott sein Dank unterschiedlich. Meine Anmerkung bezog sich tatsächlich nur darauf, dass es hier um den Editor (der Eine wirs's lieben, dem Anderen ist's egal) und meine extrem gute Erfahrung mit TC ging.

Viele Grüße
Matze
 
Ein sehr cooler Schritt in die richtige Richtung. Ich bin sehr gespannt ob ein Toneprint Multieffekt folgen wird!
 
Ein sehr cooler Schritt in die richtige Richtung. Ich bin sehr gespannt ob ein Toneprint Multieffekt folgen wird!
Das wäre in der Tat genial. Und wenn es dann noch wie das FLASHBACK X4 über MIDI und die Möglichkeit mehrere TonePrints per Fußschalter abzurufen verfügt, dann ist es jetzt schon gekauft. :rock:
 
Das wäre in der Tat genial. Und wenn es dann noch wie das FLASHBACK X4 über MIDI und die Möglichkeit mehrere TonePrints per Fußschalter abzurufen verfügt, dann ist es jetzt schon gekauft. :rock:

So etwas hätte ich gerne in kleiner Ausführung, sprich Boss-Größe, brauch da auch keine 4 Fußtaster, eine Midi-Ansteuerung reicht mir. :)
 
Ist denn eigentlich schon bekannt wann der Editor rauskommen soll und ob er was kostet?
 
Vorne im Thread stand, dass er kostenlos sein soll und demnächst verfügbar gemacht wird. Du kannst Dich auf der Website von tc electronic mit Deiner Mailadresse registrieren, so dass Du bei Verfügbarkeit des Editors davon unterrichtet wirst. Einfach mal den Thread lesen. ;-)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Moin.
Habe ein Hall of Fame hier und finde gerade den Modulated Hall super da er mir ein Chorus Pedal ersetzt :)
Gibt es noch Toneprints die in ähnliche Richtungen gehen, sprich einen Chorus, Flanger oder andere Effekte simulieren und weniger einen Hall darstellen, den ich ja schon in x Varianten im Pedal habe?
 
Also ich finde den Jet Flanger oder wie der heißt super. Hatte den jetzt ne lange zeit drauf. Mach dir den mal drauf und Decay rausdrehen, bringt recht interessante Effekte mit sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey danke!
Werde ich ausprobieren.
 
Editor ist draussen. Wer sich per Mail registriert hatte (vllt funktionierts auch noch bei Neuregistrierung jetzt?) erhielt vor ein paar Minuten den Link per Mail.
:cool:
 
Hm, noch nichts bekommen, dabei hab ich mich doch angemeldet :(

Naja, auch gut, sonst würde ich heute den ganzen Tag damit rumspielen, obwohl ich keine Zeit hab :D
 
Habe gerade die Mail für den TonePrint Editor erhalten und freue mich schon darauf heute Abend zuhause ihn runterladen zu können. Die generelle Freischaltung für alle erfolgt erst später. :p

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2
 
Werd ihn sicher die Woche mal testen, sobald ich in den Bandraum kann um mein Hall Of Fame zu holen... Die Software lässt sich nur starten wenn ein Effekt verbunden ist.
Geil wäre, wenn man den eingestellten Sound gleich live testen könnte.
 
hi,

super teil man muss zwar sein pedal erst anschließen bevor es geht ist aber super 1+:great:
 
Werd ihn sicher die Woche mal testen, sobald ich in den Bandraum kann um mein Hall Of Fame zu holen... Die Software lässt sich nur starten wenn ein Effekt verbunden ist.
Geil wäre, wenn man den eingestellten Sound gleich live testen könnte.

Das geht doch sogar. Während du am Programm die Parameter veränderst kannst du live spielen und hören, wie sich die Veränderungen auswirken :great:
 
Erstes Fazit von dem kurzen Test, extrem viele Möglichkeiten, u.a. 3fach Belegung von den Potis :O
Was mir fehlt ist eine Hilfestellung oder ein Video über die Grundlagen, einiges bekommt man dann doch nicht so hin, wie man will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben