TD-4 mit Mesh kit

  • Ersteller !!z1pfL!!
  • Erstellt am
Z
!!z1pfL!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
26.02.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Nürnberg
tach alle zusammen...

nun zu meinem Anliegen, ich habe vor 5 jahren schon mal ein jahr auf einem akustik gespielt und auch darauf "gelernt" allerdings hat sich das nach einem jahr ca verlaufen...

nun will ich wieder damit anfangen (auch mit unterricht, was ichhier im forum gelesen habe das man das auf jeden fall machen sollte wenn man es gescheit lernen will) kann allerdings ein akustik vergessen (Lautstärke)...

nun weiß ich nicht was ich machen soll und hab aber das hier gefunden

Roland TD-4 Mesh-Kit


was mich da begeistern eben die 3 mash pads und das CY-12RC was je eig ca 150€ kosten würde...

oder dann nächste stufe ein TD-9kx oder ks was natürlich dann schon mal gleich 700€ mehr sind...

mir geht es aber auf jeden fall um die mesh pads...

wozu ratet ihr mir in diesem fall??

Vielen Dank im vorraus...

Chris
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antesten! :D

Ne im Ernst wenn du noch nicht allzu erfahren bist, dann vll doch eher noch zum TD-4, das dürfte dann ausreichen...
Wenn du mehr Ambitionen hast und schon genau weißt dass du mit sicherheit noch sehr lange spielen willst, dann kannst du auch gleich 700 Euro mehr ausgeben und das 9er kaufen, der größte Unterschied liegt dort aber eigentlich nur am Modul.
Aber als normaler "(Wieder-)Einsteiger", der auch nur Einsteigerambitionen hat und dem es vor allem um das üben zu Hause geht, reicht das 4er imho gut aus. Ich spiel auch noch ein TD-3 (ok, hab mittlerweile auch komplett auf Mesh-Heads und weitere Becken umgerüstet), komme langsam an meine Grenzen, aber für den Anfang hat es seinen Dienst wunderbar getan. Als ich das damals gekauft habe, habe ich schon an die 6 Jahre gespielt und war noch sehr zufrieden damit! :great:
 
das td-4 habe ich bereits mal angespielt, finde es eigentlich nicht schlecht, aufjeden fall besser als das HD-1.

werde jetz auch nochmal in den musikladen meines vertrauens fahren und das TD-9 anspielen und auch die verschiedenen Pads vergleichen von der schlag dynamik...

bin mir halt einfach nur unschlüssig ob ich eben wie schon gesagt als "wiedereinsteiger" das potential eines TD-9 ausschöpfen kann...

vll kann ja noch einer was zu den unterschieden der beiden Pads sagen also die von dem mir genannten link und denen am TD-9
 
Joa, also wenn dus als gut empfandest isses doch wunderbar. Viele hier Forum haben schon das Rack bemängelt, aber wenns dir passt is doch wunderbar! :great:

Also ich persönlich finde dass es bei den Pads keine großen Unterschiede gibt:
Beim TD-4 sind halt alle Toms und die Snare PDX-8-Pads, biem TD-9 kx sind die Toms in etwas bis auf die Form die selben Pads, die Snare ist ein etwas größeres ich glaube 10'' Pad, die anderen alle nur 8'', soweit ich weiß kannst du ab dem 9er dann auf den Toms auch noch Rim-Shots spielen, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher, frag da lieber nochmal nach, auf dem 3er zum Beispiel ging das nicht, und ich denke mal auf dem 4er dürfte das auch noch nicht möglich sein...
 
rimshots sind nur auf der snare möglich... also beim td-4
beim 9er dann überall

ich finde das rack eig sehr gut, da ich es wenn ich es denn verstauen will viel leicher zusammenklappen kann als das vom 9er zb da die mittleren streben länger sind...

denke aber mich jetzt für das td-4 entschieden zu haben, hat mich einfach überzeugt :)
 
Joa, das scheint irgendwie der einzige vorteil des Racks zu sein, in meinen Augen kann man da die Toms net gescheit positionieren, allerdings hab ich das auch noch nie ausprobiert, also es schaut halt so aus... :)

Aber wenns dir vom Anspielen her besser gefällt is doch super, und ich denke für deinen Könnensstand reicht das auch erstmal aus! :)

Dann viel Spaß damit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben