TD-4KX erweitern

  • Ersteller Felix_Der_Drumme
  • Erstellt am
Felix_Der_Drumme
Felix_Der_Drumme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.11
Registriert
05.08.08
Beiträge
76
Kekse
121
Hallo, kann man das Modul bzw. E-Drumset mit weiteren Becken-, Tom- oder Snarepads erweitern? Weil das auf den Bildern ganz komisch aussieht. (Nur 2 Eingänge, oder versteh ich das falsch?) Klick
 
Eigenschaft
 
Du hast die Möglichkeit, noch ein zusätzliches Pad anzuschließen (das Du ja mit dem Sound belegen kannst, den Du haben willst). Dann ist Schluss beim TD4!
 
Was gibt's denn noch für E-Sets in dem Preisbereich, bei denen ich mehr anschließen kann? Weil 3 Becken sind ja arg wenig.
 
Was gibt's denn noch für E-Sets in dem Preisbereich, bei denen ich mehr anschließen kann? Weil 3 Becken sind ja arg wenig.

Omg wieviele Becken brauchst du denn ? Die Becken beim TD4 haben einen Head und einen Rim Bereich!
Da kannst du jeden einen anderen Sound zuweisen. Beim Ride ebenso, da kannst du theoretisch auch noch ein Crash drauflegen.
Und wenn du dir noch ein Becken dazukaufst und anhängst kannst du 5 Chrashs inkl. Ride verwenden...

Frage....brauchst du das wirklich alles ? :D
 
Aber 2 Becken in einem find ich eher doof zu spielen. 4 Becken Pads (Ohne Hihat) wären schon gut
 
Klare Sache: In dem Preisbereich (und der Qualität) gibts meiner Meinung nach (neu!!)nirgendwo mehr! Dann musst Du schon in den Gebrauchtbereich "eintauchen" (mit allen Risiken, die das bei E-Drums bergen kann). Aber auch da wirst Du für nen 1000er kaum das kriegen, was Dir da vorschwebt.
 
Aber 2 Becken in einem find ich eher doof zu spielen. 4 Becken Pads (Ohne Hihat) wären schon gut


Das über dem TD4 liegende Modell, also das Roland TD9, hat 2 Eingänge für zusätzliche Pads.
Kannst also zwei zusätzliche Becken anschließen, dann bist du auf 4 Beckenpads - wenn du das umbedingt so haben möchtest !
 
Zusatz:

wenn du was in dem Preisbereich haben willst schau dich vielleicht wirklich nach einem gebrauchten Roland TD9 um. Ansonsten halt Ansprüche niedriger schrauben und mit 2 Becken in einem Pad zufrieden geben ;)
 
Okey. Ich hatte auch das DTXpress IV von Yamaha im Auge. Wie ist das zum Erweitern? Sind die Sounds/Verarbeitung/etc. gut? Oder Vergleichbar mit dem TD4?
 
Okey. Ich hatte auch das DTXpress IV von Yamaha im Auge. Wie ist das zum Erweitern? Sind die Sounds/Verarbeitung/etc. gut? Oder Vergleichbar mit dem TD4?

Mit dem Set kenn ich mich jetzt nicht aus aber meine Empfehlung wäre (auch wenns komisch klingt bei E-Sets)...

geh ins Musikhaus und Teste alle die für Dich in Frage kommen durch. Lass dir die Funktionen erklären, schau dir die Sounds an etc.
Hab ich auch so gemacht, wobei ich beim TD9 hängen geblieben bin (was ich bisher in keinster Weise bereue). :great:
 
Sieht nicht so gut aus mit dem DTXP4

Aber was Resi sagt ist (wie immer) völlig richtig. Beim E-Drum nimmt man halt eine andere herangehensweise an die Sache. Ich hab auf dem Crashpad auch zwei Becken liegen (Crash (Edge) / China (Head)) , und noch ein zusätzliches Becken und du hättest vier Möglichkeiten.
Die Spielweise ist halt anders als beim Akkustikset, da ist das wirklich das kleinere Übel und man gewöhnt sich (bei mir hats 2 Tage gedauert) ganz schnell daran.
Bei so einem Set schauts anders aus. Das spielt man natürlich um es wie ein A-Set zu bespielen, aber wer sich das leisten kann hat sowieso keine Probleme mehr :D

Wie gesagt, die Module bis zum TD-9 haben einen weiteren (Stereo-, glaub ich) Input, für ein weiteres Becken oder Tompad.
Aber: Ein E-Set ist ja auch in den seltensten Fällen als A-Setersatz sondern vor allem als Übungs- und Recordingmöglichkeit gedacht, und da ists wirklich zu verschmerzen wenn man keine etliche Becken dran hat. An meinem E-Set hab ich ein Pad für Crash/Splash/China usw, wegen meinem A-Set kommen mir fast die Tränen weil ich jetzt nach ca. 3 Jahren die Hälfte meiner Becken zerdeppert habe. (Also ich eher nicht. Ich spiele eher leicht. War noch ne andere Band im Bandraum und erst seitdem gibts die Risse. Ärgerlich, aber ich kanns nicht nachweisen und hatte keine Vereinbarung :( )

Naja, soweit:
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben