TD-9 mit Pad-8 Octapad über MIDI

  • Ersteller Ditschi
  • Erstellt am
D
Ditschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.09
Registriert
10.09.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hi

Mein Post im Drummerforum...

Edit bob: link zu gleicher Anfrage im df. editende.

Ich habe ein Roland E-Set mit dem TD9 Soundmodul...

Mein Cousin besitzt ein altes Roland PAD8 Octapad.
Dieses will ich ich zusammen mit dem E-Set nutzen.

Dies stelle ich mir so vor:
Den MIDI Ausgang des PAD8 Octapad an den MIDI-In des TD9 anzuschließen.
Das TD9-Modul soll dann bei Schlägen auf das Octapad zuvor eingestellte Sounds erzeugen (Kuhglocke, Bongo, Schellenkranz etc.)

Ich habe lange herum probiert, doch kriege es nicht zum laufen (ich höre GAR NICHTS)...
Auch die Bedienungsanleitungen haben mir nicht geholfen.
Bedienungsanleitung:TD9 und PAD8 Octapad

Kann mir jemand helfen?
Welche Einstellungen muss ich bein TD9 Soundmodul UND welche beim PAD8 Octapad vornehmen??


Kann mir HIER vieleicht jemand helfen ??

Vielen Dank

Ditschi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei meiner Suche auf die falsche Bedienungsanleitung gestossen bin.

Ich habe ein PAD8 Octapad und kein PAD 80!!!

Eine Manual Für das PAD 8 finde sich hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach viel Tüftelei und Herumprobieren klappt es nun ...

TIPP PAD8 Resetten!!!.. ("MIDI Chanel" UND "Note Number" Knöpfe gedrückt halten --> Einschalten --> warten bis Display 0 Anzeigt -->Aussalten-->Knöpfe Loslassen)

DANN

Wichtige einstellungen...
Das PAD8 und das TD9 müssen auf MIDI-Kanal 11 stehen (der gleiche Kanal den auch die pads und becken des E-Set nutzen)

Nur dann werden die gewünschtenrichtigen sounds Erzeugt...

Anschließend habe ich am PAD8 den gewünschten Notenwert damit Ton eingestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben