TD12kx mit sounds bestücken?

  • Ersteller peter666
  • Erstellt am
P
peter666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.11
Registriert
06.07.11
Beiträge
2
Kekse
0
tach leutz,

komme irgendwie nicht weiter...
habe mir einige wav. dateien / mp3 zurecht geschnitten ( sprüche, witze) die ich nun auf das td12kx ziehen will und sobald ich ein pad anschlage das diese dann ertönen...
weiß jemand ob das möglich ist..müss ich die datein irgendwie umwandeln?
Wie bekomme ich sie auf das kit--- pc? evtl iphone möglich?

gruss

---------- Post hinzugefügt um 12:10:45 ---------- Letzter Beitrag war um 10:32:36 ----------

hab ich mich falsch ausgedrückt ;-)?
also ich möchste wissen ob es möglich ist wav dateien auf das td12 zu spielen um sie mit einem schlag auf pad auszulösen.
Also ist es evtl möglich über "mix in" ein part eines lieder aufzunehmen?

gruss
 
Eigenschaft
 
Hallo peter666!
Soweit ich weiß, ist es beim TD12 nicht möglich, externe Sounds auf das Modul zu laden. Dies ist erst ab dem TD20 möglich.
Sofern du jedoch eigene Drum sounds, bzw "sprüche, Witze" abspielen willst, musst du das in Verbindung mit Laptop machen.
Durch Midi to USB verbindung mit dem Laptop, kannst du dir mittels eigener Programme (zb. SUPERIOR DRUMMER) deine gewünschten Drum Sounds bzw. Effekte zusammenbauen und dann in Verbindung mit dem Laptop Abspielen.
Ein anderes Vorgehen ist mir nicht bekannt.

mfg drumboy
 
Hallo peter,

ich hab irgendwo mal im internet von ner seite gelesen, die Sounds anbietet, die man auf ein TD12 spielen kann. Wie und wann und wo das gehen soll, keine Ahnung, ich bezweifele, das es überhaupt geht. Es gibt aber von Roland oder Alesis Pads mit denen du Sounds ansteuern kannst (oder ein TD20).
 
Hi Peter666
Eigene sounds (Samples) auf das TD-12 oder auch alle anderen TD-* Modelle zu ziehen geht nicht.
Da zu bräuchtest Du ein SPD-S
Bei dem wovon Niels! gehört hat handelt es sich um http://www.vexpressionsltd.com/ da werden mit den TD-* -Sounds modellierte Kits angeboten, die sich nebenbei gesagt recht gut anhören.
 
Moin All,

danke für die Info.

Stecke noch nicht so lange im e-drumset spielen drin.
Also kann man Samples nur mit dem SPD-S abspielen oder ist das auch mir dem OCTAPAD SPD-30 möglich?

Und nochmal danke für die Antworten

gruss
 
Um korrekt zu sein geht es mit dem Roland SPD-S und dem Yamaha DTXM-12 Multi-Pad.
Oder über PC-Lösungen mit denen ich mich aber nicht befasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben