tdif oder adat? was ist besser?

  • Ersteller jörsch
  • Erstellt am
J
jörsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.10
Registriert
13.06.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo!
Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen diesen beiden digitalen Varianten? Vorteile, Nachteile?

Fühlt euch frei mit eurem Wissen zu threaden!
Danke,
Jörg E.:eek: :confused: :screwy: ;) :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hallo Jörsch, prinzipiell sind beide Schnittstellen gleich gut, wobei ADAT ein klein wenig verbreiterter ist, aber TDIF eher in Studios anzutreffen ist. Beide Schnittstellen werden von den renommierten Herstellern angeboten. Lese hierzu auch dies und das

Ich hoffe Du kommst mit diesen Infos etwas weiter.

Gruß,
Attilio Messina
 
Eigentlich spricht nur der Preis gegen Tdif- es kann 24/96, was bei Adat ja nur über die Koppelung von Kanälen funktioniert.
Und: Toslink-Kabel empfinde ich als echten Nachteil gegenüber Tdif-Kabeln.
 
anonym schrieb:
Eigentlich spricht nur der Preis gegen Tdif- es kann 24/96, was bei Adat ja nur über die Koppelung von Kanälen funktioniert.


Und: Toslink-Kabel empfinde ich als echten Nachteil gegenüber Tdif-Kabeln.
finde ich nicht, zum einen hast du mit optischen kabeln eine galvanische trennung zwischen den geräten zum andern ist der stecker und das kabel viel kleiner und es sind grössere distanzen möglich.

Qualitätsunterschiede was die audioübertragung anbelangt gibt es keine (solange natürlich mit der gleichen bit & SR gearbeite wird)...es ist ein rein digitales Signal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben