[TdM 04/2016] Manuelas Jig

von Manuela., 31.03.16.

  1. Manuela.

    Manuela. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.14
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    1.348
    Erstellt: 31.03.16   #1
    Hier sind die Noten, wer Verbesserungsideen hat, nur her damit :)
     

    Anhänge:

    • Jig-I.png
      Jig-I.png
      Dateigröße:
      274,4 KB
      Aufrufe:
      120
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    1.992
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.444
    Kekse:
    14.981
  3. Karin66

    Karin66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.14
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    749
    Kekse:
    6.641
    Erstellt: 31.03.16   #3
    Die Noten kannst du doch schon im Vorschlagsthread bringen - das gespielte Stück "darf" ja erst nach Mitternacht erscheinen.

    ;-)


    Bin auch ganz gespannt...

    :-)
    Lieben Gruß von Karin
     
  4. Torquemada

    Torquemada Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    852
    Kekse:
    5.866
    Erstellt: 31.03.16   #4
    Ich finde es besser, wenn die Noten jeweils zu Anfang des entsprechenden Strangs stehen, da ich sonst immer so rumsuchen muss. :confused1:
     
  5. Manuela.

    Manuela. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.14
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    1.348
    Erstellt: 31.03.16   #5
    Genau dort werden sie auch stehen, ich werde einfach den Eingangsthread updaten.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. Torquemada

    Torquemada Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    852
    Kekse:
    5.866
    Erstellt: 31.03.16   #6
    Ah, die Noten sind jetzt da. :-)

    Ich bin etwas irritiert, dass der B-Teil neun Takte hat. Im ersten Haus werde ich als letzte Note wohl ein h und kein c spielen. :gruebel: :m_vio3:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Manuela.

    Manuela. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.14
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    1.348
    Erstellt: 01.04.16   #7

    Bitte um Nachsicht, ich bin nicht Beethoven ;) nicht mal S. Avsenik

    Gestern habe ich noch schnell den Schluss geändert, das kommt davon.
     
  8. rbschu

    rbschu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.13
    Zuletzt hier:
    20.06.18
    Beiträge:
    1.992
    Ort:
    Schwalmstadt
    Zustimmungen:
    1.444
    Kekse:
    14.981
    Erstellt: 01.04.16   #8
    Ist das hier nun etwas für die Allgemeinheit oder eine Privatunterhaltung? :gruebel: Ich bitte um Aufklärung.

    Gruß,
    rbschu
     
  9. Torquemada

    Torquemada Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    852
    Kekse:
    5.866
    Erstellt: 01.04.16   #9
    Der Fredtitel "TdM" bedeutet "Titel des Monats" im Akkordeonunterforum. Alle Infos dazu findest du im Organisationsfred.
     
  10. Karin66

    Karin66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.14
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    749
    Kekse:
    6.641
    Erstellt: 01.04.16   #10
    Hallo Manuela!

    Ich dachte, du spielst uns deinen JIG gleich mal vor...???
    Macht das nicht der Thread-Ersteller???

    Schließlich gehe ich ja davon aus: wer sowas komponiert, der muß das spielen können - geht ja sonst nicht so richtig, wenn man (wie du schon sagstest) kein Profi-Komponist ist...

    Will dich damit aber keinesfalls bedrängen - vielleicht hast du ihn ja erst auf dem Klavier gelernt und dein Akko kommt später nach.

    Werde mir das Ding jedenfalls bald in mein Programm schreiben und erschtamol anhören - freu mich!
    Ist ja schließlich was ganz persönliches von dir...

    :-)
    Lieben Gruß von Karin
     
  11. bluesy

    bluesy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    878
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    789
    Kekse:
    6.055
    Erstellt: 01.04.16   #11
    Es spricht doch für Manuela,wenn sie das Lied ohne Instrument komponiert hat,nur Durch die Klangvorstellung allein...:).:great:
     
  12. Manuela.

    Manuela. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.14
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    1.348
    Erstellt: 02.04.16   #12
    Danke für die Blumen aber ich komponiere sehr wohl mit Instrument ;)
    Das heißt aber nicht, dass ich es so spielen kann wie ich gerne möchte. Ich werde so bald wie möglich eine Aufnahme machen (bin derzeit nicht daheim), und bin jedenfalls schon wahnsinnig gespannt auf eure Interpretationen :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  13. Torquemada

    Torquemada Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    852
    Kekse:
    5.866
    Erstellt: 10.04.16   #13
    So, hier ma’ne erste Version von Manus Gigue. Offensichtlich muss das Hirn ab und zu noch nachladen, daher die Pausen zwischen den Abschnitten. :rolleyes1:

     
    gefällt mir nicht mehr 11 Person(en) gefällt das
  14. Klangbutter

    Klangbutter HCA Akkordeon-Spieltechnik HCA

    Im Board seit:
    03.10.10
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    2.378
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Zustimmungen:
    2.627
    Kekse:
    26.370
    Erstellt: 14.05.16   #14
    Passend zum schafskalten irischen Wetter und weil das bisher einzige Beispiel wieder verschwunden ist, möchte ich mal eine kurze Version von Manuelas Jig anbieten.

    Den zweiten Teil hab ich etwas vereinfacht und eine Folge gespielt, die mir besser in der Hand lag.

    Ohne zu zahlen nimmt Soundcloud von mir ab sofort leider nichts mehr an. Deshalb heute ein anderer Link, den man künftig hier hoffentlich genauso elegant einbinden kann, denn der ist unbegrenzt kostenlos und hat damit größeres Zukunftspotenzial.


    https://hearthis.at/3hwcwyq8/manuelasjig

    oder

    http://hearthis.audio/881665/
     
    gefällt mir nicht mehr 11 Person(en) gefällt das
  15. Frager

    Frager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.11
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Schweiz, Kt Zürich, Affoltern am Albis, Säuliamt
    Zustimmungen:
    439
    Kekse:
    3.017
    Erstellt: 17.05.16   #15
    Ja Uwe, das ist halt heutzutage so:
    1. Man wird mit schönen Gratisangeboten angefixt
    2. Hat man sich an die komische Bedienung gewöhnt, kommt die Kostenpflicht
    3. Diese würde man gerne übernehmen, wenn denn Funktionalität und Logik OK wäre; deshalb:
    4. Man sucht sich ein neues Gratisangebot und dann zurück zu 1.
    In solchen Fällen tröste ich mich mit dem Video «Nieder mit IT»:


    Viel Spass und Erkenntnisse wünscht Euch Paul Frager
     
Die Seite wird geladen...

mapping