Die Einspielung kam auch relativ spät, so dass Zeit zum Fantasieren gegeben war.
ja ,ich halte mich an diese "Tradition" auch jetzt

Ich war zum Anfang der Blindverkostung beruflich etwas angespannt, plante aber trotzdem unbedingt zum späterem Zeitpunkt mit zu machen .weil ich etwas (selbstverschuldet) unter Zeitdruck stand wurde es nur einstimmig ,"einchörig",einspurig und ohne jeglichen schnick- schnack aufgenommen, habe ein wenig mit Moll und Dur rumexperimentiert ,bisschen Dynamik nach Gefühl, ja und einen dezenten Reverberator (wie immer) dazu gemischt. ich dachte alleine der Triller am Anfang und Reverberator werden mich bei Insidern direkt verraten , dem war aber leider nicht so
ich fand den ganzen verlauf der Blindverkostung sehr interessant und spanend , besonders zum Anfang hat es mich richtig gepackt mit zu raten . An erster stelle beim raten stand bei mir der Spieler ,seine Gewohnheiten und Manieren dann das Instrument, ich kenne aber bei weitem nicht alle Spieler und Instrumente meistens nur die hier aktiven "Ratespieler",und zum gluck sind alle verschieden und haben ihre besonderen Gewohnheiten z.B.
@Frager, stellt sein Aufnahmegerät etwas zu nahe zum Instrument, den
@Landes verrät sein spiel im Bass und die Balgführung, und so weiter ...

Bei Nr. 4 und Nr.9 war ich mir ziemlich sicher da richtig zu liegen , um so größer war die Enttäuschung das ich mit meinen Tips völlig daneben lag , auch mit meinem falschen verdacht der Täuschung auf
@klangtaucher , sorry an dieser stelle.
nach der Bekanntgabe der Teilnehmer liste ,war ich überrascht wieviele mir völlig unbekannte Spieler da mitmachten, das raten wurde da zwar etwas "gezielter" Personenbezogener , aber ich fand es nicht viel leichter als davor.
Hier fanden dann auch keine "teuschmanöver" mehr statt die für mich beim tippen schon eine rolle spielten.
für s (vielleicht) nächste mal, erlaube ich mir ein paar Vorschläge (wünsche) zu äußern,
wir sollten uns ein paar technische tipps zur aufnähmen ,von Kennern geben lassen.
die Teilnehmer sollten von Anfang an bekannt sein.
weniger Beschränkungen beim spielen ( lass doch jeder seine Aufnahme so gestallten wie er mag)
kein täuschen bei Diskussionen. (das gilt jedoch nicht für s einspielen)
nur Akkordeons zulassen , keine "verwandten" Instrumente.
Hoffe nur mit meinen Tips, Kommentaren und raten keinem Teilnehmer zu nahe gekommen zu sein.
Viele Grüße, Brevis
PS. mein Deutsch ist nicht perfekt, ich hoffe da auf euer Verständnis.