[TdM] 08/21 El Condor pasa - Akkordeonisten-Blindverkostung

Eine vielleicht gewagte Ansage für Nr. 13: @klangtaucher auf seiner Steirischen (wegen dem chromatischen Bassdurchgang).
 
Nr. 13, ich tippe auf Wil_Riker und seine Pigini mit Helikonbass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nr. 15:
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
... und gleich noch Nr. 16:
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Interessante Bandbreite an Einspielungen bis jetzt :great:. ...[...]...ist eine Zuordnung ins Blaue hinein eher schwierig :gruebel:.

Was die Teilnehmer aus dem Stück machen ist interessant - da sind echt extrem kreative Einspielungen dabei und überhaupt ist die Bandbreite beeindruckend groß.

Aufgrund häufiger Teilname an diversen Treffen schätze ich mal dass ich einen guten Querschnitt der Spieler schon live spielen gehört und gesehen habe... aber ich muss ganz klar sagen, dass ich mittlerweile ob der Vielzahl der Einspielungen mich nicht mehr in der Lage fühle auch nur einigermaßen zielgerichtet irgendjemand auf eine bestimmte Einspielung zuoordnen könnte.:nix:

Für mich wäre hier also eine Liste sinnvoll so in etwa in der Form:

"Landes spielt auf Instrument xy in Beitrag z" :D
 
Eine weitere Einspielung ist mir für Mitte der Woche noch angekündigt (andere Interessenten dürfen aber auch noch, wenn sie wollen und es mir ankündigen), danach gibt es eine Liste der Form
"Landes spielt auf Instrument xy
den Beitrag z solltest du dann schon selbst zuordnen. Ganz am Ende kommt natürlich auch die Auflösung
"Landes spielt auf Instrument xy in Beitrag z"
Dazu gibt es dann noch, wer von wem erkannt wurde bzw. wer (von wem) für wen gehalten wurde.
 
Frage:
Wie lange haben wir dann zum raustüfteln Zeit, denn wenn man die Liste erst mal sieht, sieht auch die Welt wieder ganz anders aus. Da wird der Condor zum Pasa, oder so....
 
Wie lange haben wir dann zum raustüfteln Zeit,
Im Posting Nr. 1 schrieb ich,
Nach dem 22.8. werde ich in einem ersten Schritt bekanntgeben, wer alles mitgemacht hat und in einem zweiten (einige Zeit später) von wem welcher Beitrag ist
dieses "einige Zeit später" ist natürlich ein variabler Zeitraum. Ich dachte ursprünglich an ca. eine Woche; wenn ich merke, dass in der Diskussion die Luft raus ist oder lautstark nach Auflösung gebrüllt wird, löse ich evtl. auch früher auf. Wenn andererseits die Diskussion nach einer Woche noch heftig läuft, verzögere ich vielleicht noch ein wenig.
genau, oder so ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 16 kommt mir schon öfters gehört vor und scheint mir der einzige den ich zuordnen könnte
 
Die Nr. 15 - ein Harmonium?
Viellecht von @120 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ein Harmonium hätte ich schon reinschmuggeln müssen was ich nicht tun würde.
 
War ja auch bloß ein Verdacht :),
Aber ich höre doch den Balg pumpen... Wie heißen den die Instrumente mit dem blase-Balg?
Oder atmet da eine r so schwer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt anber tatsächlich eine seltene Accordinette ( Fratelli Crosio ca 1955 ) die als Akkordeon nur in einer Windrichtung pustet ( vielleicht das einzige Druckwindakkodeon ) aber trotzdem auf Druck und Zug betätigt wird und auch zur Hälfte aussieht wie ein Akkordeon. Das wäre sicher zulässig aber hat vermutlich nur Helmie Harrington am Start.
 
Beitrag Nr. 17:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das dürfte ein Knopfakkordeon B-Griff sein. Vielleicht eine Morino aber keine D könnte eher eine XN dann sein und drückt eine Besonderheit des B-Griffs dezent eingesetzt sehr schön aus.Nicht daß es so mit Tasten oder C-Griff nicht geht aber bietet sich da so weniger an im Sinne von geht schwieriger behaupte ich einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Nr. 17 passiert der Condor am Ende jedenfalls den Dornwald :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es ist schon erstaunlich was ihr in Klängen und Texten so veranstaltet und was dabei vielschichtig Schönes und auch Motivierendes sich zu mühen dabei herauskommt. Lange her. Wir Kinder waren schon im Bett und draußen war Winter. Der Vater spielte das am Klavier und die Mutter sang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben