[TdM] 08/21 El Condor pasa - Akkordeonisten-Blindverkostung

Momentan ist doch eher die Frage, wo bzw. bei wem er gestartet ist :D
 
Total OT aber schön.
Jetzt schick ich mal einen lieben Gruß an alle, die im Moment vielleicht nicht gerade Urlaub haben. Vielleicht hilft's beim Raten.
Vegetarisch mit Einlage, dazu schöner Sonnenuntergang.
 

Anhänge

  • 20210820_191823.jpg
    20210820_191823.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 119
  • 20210820_194727.jpg
    20210820_194727.jpg
    106 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, der letzte angekündigte Beitrag wird nun doch nicht mehr fertig, deshalb jetzt die Usernamen und Instrumente der 17 Teilnehmer (in alphabetischer Reihenfolge). Instrumentenbezeichnungen sind so, wie sie mir von den Teilnehmern angegeben wurden. Gefragt ist nach wie vor, welcher Beitrag stammt von wem.

User
Instrument
120​
Quarmon (Orientalbayan)​
Akkofant​
Weltmeister Serino​
balgseele​
Beltuna Alpstar​
Bernnt​
Pigini Master 58/B de Luxe​
Brevis​
Öllerer Solist​
chnöpfleri​
Pigini 58 Master de Luxe​
Didilu​
Romance 602​
Frager​
Hohner Morino Artiste XN​
Klangtaucher​
Hohner Corona III R​
Klementine​
BELTUNA Prestige V​
Landes​
Roland FR-8x​
lil​
Fisart BACH​
Malinek​
Hohner Morino VI M​
Sebastian75​
Victoria Poeta​
Tygge​
Brandoni 147c Infinity​
Ursula52​
Bugari 289 ARS/C4​
Wil_Riker​
Pigini Helipolka 4​

Nochmal zum Nachhören die Links zu den einzelnen Beiträgen:
Nr. 1 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9208033
Nr. 2 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9208140
Nr. 3 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9208437
Nr. 4 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9208646
Nr. 5 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9208791
Nr. 6 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9209058
Nr. 7 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9210331
Nr. 8 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9210342
Nr. 9 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9210571
Nr. 10 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9210594
Nr. 11 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9211229
Nr. 12 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9212405
Nr. 13 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9213609
Nr. 14 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9213745
Nr. 15 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9214263
Nr. 16 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9214271
Nr. 17 https://www.musiker-board.de/thread...deonisten-blindverkostung.722057/post-9215337
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
„Da steh ich nun ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.“:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyhey 😃,

Also 4 glaube ich sicher zu erkennen:
Nr. 15 ist @120
Nr. 5 ist @Bernnt
Nr. 16 ist @klangtaucher
Nr. 11 ist @Landes

Hätte gedacht, mehr erkennen zu können, auch wenn ich mich irre, aber bei den 3 Helikonbässen bin ich trotzdem unsicher.
Gut getarnt!!!

Schöne Beiträge!
Sehr sehr schöne Beiträge!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wer ist dann die Nr 9 ?
vom Instrument her vielleicht eine pigini wie bei knöpfleri, oder doch die Poeta... hm ich hab die mal auf der messe gespielt ist aber lange her , und ich meine die klang aber nicht so hell, sebastian 75 kenne ich leider auch nicht-( kann nur mutmaßen :)
ohne meinen Anwalt sag ich nichts mehr 🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
16 hatte ich als womöglich für Klangbutter gehalten von dem ich verschiedenes hörte aber wenn das tatsächlich Klangtaucher ist klingt mindestens das Wort ähnlich und 17 Frager auf der Morino Artiste XD wenn richtig zunächst nur erkannt da ich selbst eine habe.
Ich habe euch ja nicht persönlich kennengelernt aber das schöne Extro scheint mir dazu auch stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr.10 ist Klangtaucher. Nach der Aufnahme hätte ich das Instrument niemals identifiziert obwohl ich es kenne, da seit Jahren eines täglich vor meiner Nase (wörtlich) steht weil es mein meistbespieltes Instrument ist.
 
Nr.10 ist Klangtaucher.

Das scheint mir auch sicher, nun, da wir die Namen- und Instrumenten-Zuordnung kennen.
Die Aufnahme ist eindeutig mit einem diatonischen Instrument gespielt, dafür gibt es einige Hinweise.
Da aber @klangtaucher in der Regel hier nicht mit seiner Corona aufschlägt, was das schon ein wenig gemein. ;)

Ansonsten: :nix:
 
ich finde es ja nett, dass ihr mir für den einsamen Punkt Likes schenkt - ich habe das Posting aber bereits zum Löschen gemeldet. Hatte nach dem Abschicken festgestellt, dass es zu viele Hinweise enthielt. Ist momentan für mich nämlich gar nicht so einfach, nichts zu verraten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, hier nun meine bescheidene Einschätzung. Ich hoffe ich habe damit niemand auf den Schlips getreten, oder sonst wie beleidigt. Ist ja alles mit einem zwinkernden Auge zu betrachten, nehme ich an. Einige Spieler kann ich nicht beurteilen und die Instrumente kenne ich auch nicht so recht, deshalb drei Strichlein.
Nun werde ich mich wieder auf den Urlaub konzentrieren.
 

Anhänge

  • Umfrage.pdf
    47,1 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puh, war nicht einfach!
Ich möchte hier @lil für die Lancierung und Durchführung dieses Spiels herzlich danken, und euch allen auch, es bleibt offenbar bis zum Schluss spannend, verplappert hat sich bis jetzt offenbar niemand.
Hier meine Vorschläge, zuerst die, die ich meinte, sicher erkannt zu haben:
Nr. 1 : @Tygge
Nr. 4 : @Brevis
Nr. 7 : @Balgseele
Nr. 13 : @Wil_Riker
Nr. 14 : @Frager
Nr. 16 : @Malineck
das neben @Landes , @120 und @Bernnt , die wir offenbar alle erkannt haben.
Bei den anderen Kandidaten bin ich nicht sicher, gewisse Instrumente habe ich noch nie gehört.
Es kann aber auch sein, dass ich bei den sechs oben Genannten daneben gehauen habe...
 
Da bin ich besonders gespannt wer dann tatsächlich die 16 u. die B-Griff 17 ist, oder ob sich herausstellt daß das mit Tasten doch auch genau so geht,(17) was ich für ggf möglich aber eher unwahrscheinlich bzw sehr schwierig halte ohne Knöpfe ( B ) das so zu interpretieren wenn man nicht ganz genau nach Noten spielt..Auch den C-Griff halte ich da für möglich aber unbequemer entgegen dem B-Grif wo sich das aus der Bewegung heraus einfach genau so anbietet.Das sind schon unterschiedliche klangliche Möglichkeiten ob C , B , oder Tasten. Ich denke 17 muß B-Griff sein und klanglich Artiste Morino XN oder sonst sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
seid ihr eigentlich noch am Rätseln oder habt ihr aufgegeben? Weitere Hilfestellung kann ich nicht geben, ohne direkt aufzulösen ... oder ist es schon soweit, dass ihr nach Auflösung verlangt? Ich kann im Moment überhaupt nicht einschätzen, was bei euch gerade los ist.
 
seid ihr eigentlich noch am Rätseln oder habt ihr aufgegeben?
Ich habe Urlaub wie andere hier auch. Instrument ist keins in Griffweite. Nur eingeschränktes Internet. Und mit dem Handy macht Raten keinen Spaß. Ist halt Saure-Gurkenzeit. Das gewöhnliche Ratespiel schlummert ja auch. Im September wird wieder mehr passieren...
 
seid ihr eigentlich noch am Rätseln oder habt ihr aufgegeben?
Aus den bereits oben genannten Gründen rate ich nicht mit. Außer meiner eigenen Hörprobe könnte ich keine weitere einem bestimmten Spieler/Instrument zuordnen :nix:...
 
Liebe Inge

Eine Lösungsmatrix wurde erstellt, hat mir aber nicht weitergeholfen.
Falls niemand ein Veto einlegt wäre bitte die Lösung hier zu veröffentlichen.

Besten Dank und eine schöne Woche wünscht Euch alle Paul Frager.
 
Außer meiner eigenen Hörprobe könnte ich keine weitere einem bestimmten Spieler/Instrument zuordnen :nix:...
Leider muss ich mich vollinhaltlich anschließen :nix:. Ich würde ein Cassotto nicht erkennen, wenn es vor mir stünde🤭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben