Teach it yourself?!

  • Ersteller DeinVampyr
  • Erstellt am
Ich hatte 2 Jahre Schlagzeugunterricht oder so um den dreh.
Aus kostengründen habe ich dann aufgehört welchen zu nehmen und ich wusste auch nicht, was ich da jetzt noch so an techniken lernen könnte.
Ich lerne halt jetzt durch bücher. Ich kaufe mir ein Buch und spiele jede Seite.
Ich denke das reicht um gut zu werden.
Eigentlich hätte ich ja gern wieder unterricht um zu sehen was man mir noch so alles zeigen könnte, aber das geld reicht einfach nicht.
Vielleicht in einem Jahr oder so, aber ich komme im moment auch sehr gut ohne Lehrer zurecht. Dank intensivem training und halt der bücher.
Normalerweise spiele ich pro tag 1-2 Stunden. Letzens hatte ich aber den Drang unbedingt besser zu werden und habe etwa 5 Stunden täglich gespielt. Eine leichte Sehnenscheidentzündung war die folge :p
Naja, dann habe ich eine kurze Pause gemacht und alles ist wieder in ordnung ^^
 
die frage ist zwar jetzt ein bissl blöd aber ich stell sie trotzdem!
kann mir mal bitte jemand so ansatzweise sagen wie ich die sticks beim spielen halten muss???? und wie die richtige schlagtechnik auf becken toms und snare ist????? einige werden jetzt vielleicht sagen das ich doch zu nem lerher gehen soll aber dazu hab ich ja wie schon erwähnt nicht die möglichkeiten! wäre wirklich cool! danke
 
oh gott!!!
 
Grundsätzlich unterscheidet man zwischen zwei verschiedenen Stockhaltungen, dem "Matched Grip" sowie dem "Traditional Grip" (brauchst du wohl eher erstmal nicht)!.Beim Matched Grip wird der Stock in beiden Händen auf die gleiche Weise gehalten:Daumen und Zeigefinger halten den Stock fest ,wobei sich der Haltepunkt in etwa dem letzten Drittel zum Stockende hin befindet .Die restlichen Finger werden locker um den Stock gelegt .Sie sollen den Stock führen bzw. ausbalancieren.
Die Handinnenfläche ist beim Spielen abwärts gedreht.

Blidlich kann man sich das nicht leicht vorstellen !Deswegen wäre es nützlich wenn dir jemand zeigen könnte wie's geht!

Benni :twisted:
 
Wie der reddragon es erklärt stimmts schonmal grob. Allerdings brauchst du den Mittel- Ring- und Kleinenfinger später auch um das Stickende hochzudrücken. Du solltest aufjedenfall einen Lehrer nehmen! Der erklärt dir alles genau und macht dich auf Fehler aufmerksam, die du sonst nicht bemerken würdest....

@ alle die keinen Unterricht hatten, schon klar das ihr behauptet ihr wäret gut... aber was bedeutet gut??? Wenn man ein paar Beats spielen kann? Selbstbeibringen führt bei den meisten zu nichts. Besser 1-2 Jahre guten Unterricht nehmen(fragt den Lehrer mal was er so gemacht hat... Orchester/Band..).
 
ich spiel jetzt seit 6 jahren, hab schon mehr als zwanzig, mehr oder weniger fehlerfreie konzerte gespielt und habe mit drei bands erfahrungen gesammelt! ich hab noch nie eine stunde unterricht gehabt! meiner meinung nach braucht man nur für wenige drum-styles auch wirklich unterricht alles andere ist machbar!! achtet, falls ihr keinen unterricht besucht darauf, nicht nur mit musik sondern auch mit dem metronom zu üben!! falls ihr nur mit musik euch gewisse skills aneignet kann es sein, das ihr keine chance habt danach den takt zu halten wenn ihr plötzlich keine band mehr im ohr habt, welche die songs in einem studio metronomsch genau aufgenommen hat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben