Tecamp Puma 500 zu schwach?

  • Ersteller Grischa666
  • Erstellt am
G
Grischa666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
06.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Puma 500 von Tecamp gekauft.
Hier meine Frage:
Bis jetzt habe ich einen Hartke 350 an einer Harte 8x10 Box verwendet. Diesen musste ich max. auf 2 im Volumen einstellen damit mir die Ohren platzen. Der Tecamp leistet auf vollgas mit der gleichen Box nicht mal ansatzweise soviel Power. Er soll angeblich 500w an 4 Ohm haben.
Was mache ich falsch, bzw. Taugen die kleinen Dinger nichts?
Danke schonmal für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Moin,

ich habe einen Tec Amp Tiger 400 (Wohl eher nicht mit dem Puma Vergleichbar), aber der bringt ausreichend Schub. Vielleicht solltest Du mal den Gain weiter aufdrehen.

Ansonsten ruf doch mal direkt beim Hersteller an. Der ist ja glücklicherweise in Deutschland.

LG
 
Die Position der Regler sagt nichts über die Leistung aus die aus den Ausgängen kommt. Manche Amps sind bei 11 Uhr schon fast am Limit, andere erst auf 3 Uhr. Das ist auch vom Inputsignal abhängig.

Aber befolge mal Bassmann's Rat mit dem Gain oder poste hier die Settings die du benutzt hast. Aber an sich ist es schon nicht normal, dass da so nix rauskommt. Die kleinen Dinger können nämlich richtig was :)
 
Das mit dem Gain wäre auch mein erster Rat gewesen.
Kann aber auch sein, dass dein Puma einfach defekt ist....

Den Hartke 3500 habe ich als eher "leisen" Amp in Erinnerung (ist natürlich alles relativ), und der Puma 500 sollte eigentlich mindestens gleichviel bis deutlich mehr Alarm machen. Mit einem Puma 500 an einer halbwegs brauchbaren 8x10" solltest du Gebäude einreißen können....
 
Hi,

falls Änderungen am Gain und ggfs. anderen Reglern nichts bringen, überbrücke doch mal testweise den Effekt-Loop auf der Rückseite mit einem Patch- oder Instrumentenkabel.

Wäre nicht der erste Amp, bei dem eine der Buchsen nicht richtig funktioniert (was bei einem Neugerät allerdings nicht der Fall sein sollte).

Gruß
Ulrich
 
da könnte der Hund doch begraben liegen. Mein Tech Amp hat einen parallelel UND einen seriellen Effektweg. Vielleicht hast Du da was verstöpselt.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben