Tecamp Tiger 400

  • Ersteller mexmax11
  • Erstellt am
mexmax11
mexmax11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.20
Registriert
01.02.09
Beiträge
38
Kekse
142
Hallo zusammen,

ich interessiere mich zurzeit für einen Tecamp Tiger 400 Amp. Kennt den jemand von Euch, gitbt es Erfahrungen mit dem Amp? Würde mich sehr interessieren. Schon mal vielen Dank und viele Grüße,

Markus
 
Eigenschaft
 
Ich hab den 600er: Link zum Review. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Amp. Aber Vorsicht: mit diesem Amp muss die GESAMTE KETTE auf sehr hohem Niveau sein, damit der Gesamtsound gut ist! Der Amp klingt sehr neutral, d.h. Bass und Box bestimmen den Sound.
 
der Tiger wird nicht mehr hergestellt. Der verbesserte Nachfolger heißt Puma
 
Da lohnt sichs aber eher nen Puma zu holen :) Die klingen gut und sind wirklich sehr schön leicht und kompakt. Allein der Taste-Filter des Pumas macht den Amp sehr vielseitig.
 
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen von Euch.
Hm, was bedeutet, das, "gehen micht mehr kaputt?" Sind die Teile anfällig für Probleme?
Ich hätte Interesse an dem eingebauten Kompressor, ist der gut?

Danke und viele Grüße

Markus
 
Hm, was bedeutet, das, "gehen micht mehr kaputt?" Sind die Teile anfällig für Probleme?
Ich hätte Interesse an dem eingebauten Kompressor, ist der gut?
Was das "kaputt gehen" betrifft, da steht eine entsprechende Erfahrung mit meinem Tiger 600 glücklicherweise noch aus. ;) Und falls doch mal was sein sollte, schick ich den Amp zu Thomas Eich - ich bin sicher, dass er sich darum kümmern wird.

Ober der Kompressor gut ist? Naja, das komt drauf an, was Du willst. Ich find ihn sehr gut. Der Kompressor im Tiger funktioniert sehr unauffällig und lässt den Klang unangetastet. Man kann damit keinen "Sound" kreieren. Wenn Du also Peter Gabriels "Sledge Hammer" covern willst, solltest du ein Zusatzgerät einschleifen.
 
... Man kann damit keinen "Sound" kreieren. ...
jein ... :gruebel:
es müsste der gleiche wie in meinem tvm sein. und damit kann ich schon sowas in die richtung wie "röhrenkompression" i.s. von klangformung -> "verdichtung/singen" erzeugen. der arbeitet eben recht diffizil mit gain und master zusammen.
 
Hm,

neutraler Klang finde ich eine gute Sache, vor Jahren hatte ich einen Glockenklang, die haben ja in der Regel auch einen unverfälschten Sound. Derzeit spiele ich einen Little Mark 250, der ist auch eher neutral. Mir fehlt halt der Kompressor. Und als ich die günstigen Angebote für den Tiger gesehen habe, da dachte ich mir, das wäre doch was...
:)

Mal sehen...


Vielen Dank für Eure Tipps und Rückmeldungen, echt klasse!

Grüße

Markus
 
Hallo Markus,

eine bezahlbare Alternative zu Glockenklang sind die Genz Benz Shuttle 600 und 900 (den 600er gibt es auch als Combo). Allerdings ist der GB dann vielen wieder zu "neutral". Bei den GB Shuittle dürfte die Kompression über die Röhre bewerkstelligt werden??? Es gibt ja drei Volume Regler ...
Die meisten Bassisten fahren vermutlich mit dem Tiger bzw. Puma besser, weil er etwas wärmer klingt. Er dürfte mehr in Richtung Markbass als GB gehen ...

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

danke für den Tipp. Ich schaue mal, ob ich den Tiger irgendwo testen kann, dann schreibe ich mal meine Erfahrungen rein. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Modell am "auslaufen", wird also nicht mehr hergestelt. Teilweise gab es den 400er für 500 Euro, das finde ich günstig für die Qualität des Herstellers und die Features von dem Amp. Mal sehen, nächste Woche habe ich Urlaub und etwas Zeit zum Schauen...

Viele Grüße

Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben