Tech 21 Midi Mouse - Netzteil

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black

Chaos-Black

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.496
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hey,
ich habe mir gerade eine Tech 21 Midi Mouse gebraucht ersteigert, und möchte sie wenn sie da ist mit einem Netzteil betreiben (damit ich das Display immer sehe). Das Gerät mit dem ich die Midi Mouse verwenden möchte bietet keine Phantomspeisung (Damage Control Glass Nexus). Auf der offiziellen Tech 21 Homepage wird gesagt, man benötigt das Tech 21 DC-2 Netzteil, oder eine 9V Batterie, um es zu betreiben. Weiß jemand, was genau das Tech 21 DC-2 für ein Netzteil ist? Kann ich die Midi Mouse sonst acuh einfach an meine Visual Sound One Spot (bosstypisch) Daisy Chain anschließen?

Liebe Grüße

Alex
 
nighthawkz

nighthawkz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.04.06
Beiträge
3.370
Kekse
4.243
Ort
Berlin
Das DC2 wird bosstypisch sein, schließlich haben auch die ganzen T21-Treter (GT-2 etc.) eine bossartige Buchse. Und das mit "unbedingt Netzteil XY benutzen" im Manual... Ach komm, den Bauernfänger kennst du doch :D
 
Chaos-Black

Chaos-Black

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.496
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Jaa, das mit dem Anschluss war schon offensichtlich, und 9V hats ja auch (wegen 9V Batterie), aber ich rede jetzt zum Beispiel von Polaritäten, mit denen man sich im Zweifelsfall ja schon sein Gerät zerschiessen kann ;) (also Innen oder Außen "-" oder "+")

Liebe Grüße

Alex
 
nighthawkz

nighthawkz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.04.06
Beiträge
3.370
Kekse
4.243
Ort
Berlin
Ich tippe sehr stark auf minus innen. Aber wenn du dir das gerät eh bestellst, kannst du ja gleich nachgucken :D u.U. brauchst du eh ein separates Netzteil, weil siech ein Midiboard evtl. nicht so gut an einem Verteiler mit Effektpedalen macht...
 
Chaos-Black

Chaos-Black

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.496
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
So, ich möchte gern auflösen ;)
Habe mir gerade ein paar Bilder im Netz angeschaut, auf dem Netzteil steht, dass - Innen, und + Außen ist. Damit kann ichs theoretisch an meinem One Spot betreiben.

u.U. brauchst du eh ein separates Netzteil, weil siech ein Midiboard evtl. nicht so gut an einem Verteiler mit Effektpedalen macht...

Ist das ne Vermutung, oder hast du da irgendwelche Hinweise? Das schlimmste was passieren könnte wäre ja rauschen/fiepen.... (das hab ich momentan leider eh auf dem Board, ich muss jetzt dem Herrn Ollmann nur nochmal genau schreiben, welche Pedale fiepen und dann kauf ich mir eins seiner Netzteile)

Liebe Grüße

Alex
 
nighthawkz

nighthawkz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.04.06
Beiträge
3.370
Kekse
4.243
Ort
Berlin
Ist das ne Vermutung, oder hast du da irgendwelche Hinweise? Das schlimmste was passieren könnte wäre ja rauschen/fiepen....

Eine auf Erfahrung basierende Vermutung :D Ich möchte nicht drauf wetten, halte es aber für gut möglich.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben