Tech 21 Psa-1 user bitte!

von LilyLazer, 05.06.04.

  1. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 05.06.04   #1
    Hi!

    Ich hab irgendwo hier auch mal den ein oder anderen mit dem Teil gesehen. Wollte mal fragen mit welchen Endstufen ihr das Teil nutzt (Tech21 sagt ja das Transen dem Teil besser schmecken sollen) und was für Sounds ihr erziehlt. Vielleicht wäre ja sogar jemand für ne Aufnahmen bereit, sollte ja mit dem Teil nicht so das Problem sein (ja ich weiß wo es Soundsamples gibt)

    THX
     
  2. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.06.04   #2
    also ich benutz ne Marshall 20/20 Röhrenendstufe und da kommt mit dem nächsten Gehaltscheck der PSA-1 vor

    aber zu der Diskusion schau mal auf dieser Page ins Forum:

    http://http://milaa.tripod.com/SansAmp_PSA-1/index_PSA-1.html

    da gibs nen sehr umfangreichen Thread über die Wahl der Endstufe

    aber ich persönlich denke das kann ruhig ne Röhrenendstufe sein - soo groß kann der Unterschied zur Transe nich sein... :rolleyes:
     
  3. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 05.06.04   #3
    Ich vermute mal, dass Tech21 eine Transistorenendstufe empfiehlt, weil im PSA-1 ja schon der Drive-Regler eingebaut ist, der ja die Endstufensättigung simuliert.
    Da mit einer Endstufe zu der simulierten Übersteuerung noch eine Echte dazukäma weiß ich nicht ob das noch gut klingt.
    Ich spiel meinen PSA auf jeden FAll über eine Alesis-Studio-Endstufe und hab nen einwandfreien Sound ;)
     
  4. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 05.06.04   #4
    Tja Jungs, wie siehts mit Aufnahmen aus??
    Irgendwas total beschissenes unbearbeitetes, was einfach
    mal so den Grundsound darlegt. Bißchen High Gain Power...
     
  5. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 05.06.04   #5
    immer noch auf der suche nach deinem sound lily? :),
    lw.
     
  6. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 05.06.04   #6
    Nö eigentlich nicht, aber naja, das Teil ist schon immer sehr interessant für mich gewesen. Und GAS führt dazu das niemand seinen Sound je finden wird.
     
Die Seite wird geladen...

mapping