tech. Frage zu Casio Privia PX 330

K
karlpo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
24.10.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo! :)

Ich habe mir vor 1 Monat das Casio Privia PX 330 gekauft, bin äußerst zufrieden was den Klang (va über Kopfhörer) und das Handling betrifft.

Nur sind mir 2 Sachen aufgefallen, zu welchen ich keine Information in der Bedienungsanleitung finde und die ich vl auf Grund meiner Dummheit nicht lösen kann... :)

1) Wenn ich das Piano über die Line-Out-Büchse (L/Mono) mit einem externen Verstärker verbinde, kommt aus den internen Boxen zusätzlich ein Sound raus. Ich will aber eigentlich nur über den Verstärker den Sound hören! Dies mache ich zur Zeit, indem ich die Kopfhörer stecken lasse... Geht das auch anders, ich meine, kann ich irgendwie die internen Boxen abstellen?

2) Wenn ich mit dem Recorder ein paar Takte aufgenommen habe, dachte ich, ich kann diese mit Hilfe der "Repeat"-Funktion des Recorders in Endlosschleife abspielen lassen. Das funktioniert ja auch, nur macht das Piano immer ca. 2 Sek. Pause bis es wieder von vorne beginnt... Kann ich diese Pause verschwinden lassen, damit die Wiedergabe nahtlos vom Ende zum Anfang springt?

Also vielleicht weiß jemand von euch eine Rat, oder hat eine Idee... Würd mich sehr freuen!

Danke und alles liebe,
Peter
 
Eigenschaft
 
Hallo Peter,

ich kenne das Casio nicht, aber bei den meisten Digitalpianos beeinflusst der Lautstärkeregler den Line-out-Pegel nicht. Die internen Lautsprecher kriegst du also leise, indem du den Regler auf null stellst. Direkt ausschalten kannst Du sie wahrscheinlich wirklich nur mit den Kopfhörern (oder einem simplen Klinkenstecker im KH-Ausgang).

Zu Frage 2 kann ich nichts sagen.

Grüße
Inge
 
Der Lautstärkeregler beeinflußt leider auch die Line-Out-Buchse. :bad: Ich habe das gleiche Problem. Wenn Du die internen Lautsprecher durch Anschluß eines Kopfhörers abschaltest, ändert sich der Klang. Das ist in der Bedienungsanleitung auch so beschrieben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben