Technical death ansatz

M
monarc
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.07
Registriert
01.06.07
Beiträge
61
Kekse
0
hi leute versuche mich die ganze zeit an technical death.
weiß jedoch nicht wie ich anfangen soll. tipps^
 
Eigenschaft
 
mhm also tipps . . .

hast du schon irgendwas geschrieben oder willst du jetzt nur mal wissen wie du anfangen könntest???

weil wenn du techincal death machen willst tja dann solltest du wirklich einiges drauf haben weil es wirklcih teilweise sau schwer zum spiele ist und auch ziemlich schwer zum schreiben ist...

mfg
 
nun ich such anfänge. oder wie man an tech death rangeht. kann ich bei necrophagist zb.
theorie hinter den tabs erwarten.?
ich weiß nur das martyr (can) jazz theorien benutzen.
ich fang zb. immer so an.
ich hab da ne terz leiter so: g ais cis e
oderso.
weil kl. terzen so oft im death als paralleltöne vorkommen.
das spiel ich dann rauf und runter schreib song anhand dieser recht beschränkten idee.
klingt cool aber halt auch oft sehr beschränkt.
frage mich wie ich nen tech song schreibe. bisher warens reine experimente.
aber einige bands schreiben coole songs und wenden oft jazz themen an.
Ich hab aber keine große ahnung von jazz-theorie. Also wie mach ichs am besten?.


__________________________________
Bitte nicht: skalen üben.antworten
Phrasierung etc. lern ich nicht durchs "skalieren"
 
Phu also ich kann dir eigentlich nich wirklich helfen aber wenn ich was schreibe kommt mir die Ideen einfach so.
Ich denk dabei nicht an die Theorie sondern versuche einfach die Melodien/Riffs die ich im Kopf habe zu spielen.

Ich hab natürlich noch kein Technical Death Metal Stück geschrieben und so wie ich meine Songs schreibe kann man das wahrscheinlich auch nicht.

Ich würde auch zu gerne wissen wie z.b ein Muhammad Suicmez an sowas rangeht.
 
jo ich würd das einfach mit gefühl machen als mit theorie.

theorie behindert dich nur. schreib einfach was du willst und was du im kopf hast ohne an was spezielles zu denken. ^^

mfg
 
theorie behindert?! o.o
 
naja was kreativität angeht finde ich schon .
 
Wie soll Theorie Kreativität behindern ?
Sind doch 2 völlig unterschiedliche Sachen.
Das ist als wenn ein Fussballer sagt: "Die Kenntnis
der Fussballregeln behindert mich darin neue Tricks zu entwickeln" ,....oder so ...

@Threadersteller : Wenn du so Sachen wie Bands schreiben willst, die Jazztheorie als Grundlage nehmen ... dann wird dir wohl oder übel nichts übrig bleiben als eben dir die Jazztheorie reinzuziehen ...
 
naja fussball und musik sind zwei versch. paar schuhe.

naja bis zu einen gewissen grad is theorie sicher wichtig aber dann eher mehr überflüssig nach meiner meinung ^^.

mfg
 
theorie ist super. wenn ich einen akkord um hinterstübchen hab, woher soll ich ohne theorie wissen, wie ich den bilde?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben