Technical Rider - ich hänge beim Mischpult...

  • Ersteller michimunk
  • Erstellt am
michimunk
michimunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
16.04.04
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo!

Ich schreibe grad einen Technical Rider für unsere Band.
Als Orientierungshilfe nutze ich folgenden Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/158710-technik-rider.html

Jetzt hänge ich am Mischpult fest.
Ich hab keinen Plan, was ich da schreiben soll.

Wir sind da eigentlich sehr "pflegeleicht". Wir spielen mal in kleinen "Kneipen", wo wir uns auch mit nem mini Mischpult zufrieden geben, aber auch mal auf Festivals oder Clubs mit größeren Bühnen. Nen eigenen Mischer haben wir noch nicht.
Das einzigste was uns relativ wichtig ist, daß man uns hört :) und das man vielleicht noch den Trigger der Bass-Drum anschließen kann.

Natürlich ist es uns (wie euch mit sicherheit auch) lieber, möglichst dick und möglichst fetter Sound. Aber wir alle wissen, das ist nicht immer möglich.
Von daher will ich auf den Rider nur irgendwie einen Anhaltspunkt oder so schreiben.
Habt ihr nen Plan was ich da schreiben kann?

Als Anhalt unsere Besetzung:

1x Gesang (SM58 vorhanden)
2x Gitarre (Jeweils 2 Amps + 4-10er)
1x Bass (Amp, 4-12er - DI Box wird benötigt)
1x Schlagzeug (Bass Drum wird getriggert + wenn möglich zusätzlich noch abgenommen, ansonsten 4 Toms, Snare, 5 Becken )
+CD Player für Intro

Zu den Monitoren hab ich das geschrieben:

Nach Möglichkeit 4 Monitore in ausreichender Leistung. (Mindestens 2 Monitore)
4 Wege. (Wenn möglich mindestens 2 Wege)

Achja, unsere Mukke geht in die Richtung Metal, Trash, Death, ???

Danke schon mal für eure Tipps!
 
Eigenschaft
 
naja, in "kleinen Kneipen" braucht ihr nicht mit einem rider ankommen.
da müsst ihr schon alles selber mitbringen.

in clubs ist häufig schon eine ausreichende PA vorhanden.

da müsst ihr euch vorher nur mit dem mischer absprechen, was ihr braucht und ob er es besorgen kann/will.
 
Es sind ja nicht nur kleine Kneipen wie gesagt.
Und für die nächsten Gigs brauche ich einen Rider (wurde vom Techniker angefordert)
 
dann zeig mal her, was du bis jetzt hast.

Sam
 
Solanng ihr keinen eigenen Mischer dabei hat erübrigt sich das Thema Mischpult eigentlich.
An eurer Stelle würde ich einen Aussagekräftigen Stageplan machen. Das dürfte den Fremdtechniker am meisten interessieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben