Hi Matze!
Puh, da gibts gar nicht soo viele kleinere Pulte, die deinen Anforderungen gerecht werden. Und einigermaßen günstig soll es auch noch bleiben, denke ich mal?
Mit vier Pre-Auxen schauts eh finster aus, da gehts dann so beim
Mackie Onyx los; wenn man mit 2x pre und 2x post leben kann, wäre beispielsweise das
Allen & Heath ZED-14 ein Kandidat.
Das Modell mit eingebauter Effekteinheit eignet sich leider in dem Fall nicht, weil da Aux 4 nicht rausgeführt ist.
Damit kommen wir aber gleich zum meiner Meinung nach größten Problem, wenn man die von euch angestrebte Lösung mit einem Pult mit vier Auxen realisieren will: Effekte. Sofern man nicht in Locations spielt, wo vom Sound eh nicht mehr viel zu retten ist, macht sich ein dezenter Hall immer ganz gut, um die Vocals besser in den Mix zu integrieren. Und ein Effektgerät muss nunmal in den Auxweg. Bei einer Band mit einem Sänger mag vielleicht noch eine Insert-Lösung funktionieren, bei mehreren Sängern ist dann aber auch schon Schicht im Schacht.
Dazu kommt die von Rockopa angesprochene Problematik mit der zwangsweisen Abnahme aller Instrumente.
Wie du auf 6 XLR kommst, ist mir im Übrigen nicht klar. Ich zähle bei deiner Auflistung 7 Kanäle. Bass ginge vielleicht noch mit Ach und Krach irgendwie per Klinke vom Amp über einen Stereokanal - State of the Art ist das aber nicht, und auch die Klangregelungsmöglichkeiten fallen da eher bescheiden aus.
Um euer Vorhaben vernünftig und zukunftsweisend realisieren zu können, solltet ihr euch daher mal mindestens in der Liga A&H Wizard umsehen. Oder, wenns nicht 19"-tauglich sein muss und dann auch gleich was richtig solides sein soll, wo auch jeder FOH-Techniker seine Freude dran hat, vielleicht sogar direkt in Richtung GL2400 o.Ä. schielen...
Gruß Stephan
PS: 1.111ter Beitrag 