Technics sx-KN2600 an die Stereoanlage hängen

N
nick95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.09
Registriert
07.09.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe eine kleines Problem. Ich bin sehr zufrieden mit meinem KN2600 allerdings möchte ich ein bisschen mehr Bass und einen ein bisschen satteren Sound.

Ich habe hinten einen Kopfhörer und einen Lineout Ausgang. Ich habe mal die Stereoanlage über den Kopfhörer-Ausgang angeschlossen und einiges probiert damit es nicht einen so lauten "Brummton" gibt.
Leider schlugen aber alle Versuche fehl. Der Brummton blieb.
Ich habe einen Hitachi Verstärker mit Cinch Anschlüssen.
Kann ich irgendwie mit einem Kabel oder sonst wie das Keyboard über den Line-Out Anschluss an die Stereoanlage hängen?

Ist das irgendwie möglich oder bleibt immer ein Brumm?:screwy:

Liebe Grüsse

nick95
 
Eigenschaft
 
Hallo,

der Brumm kommt warscheinlich von einer doppelten Erdung = Brummschleife.

Du solltest wenn möglich prinzipiell aus dem Line Ausgang in die Anlage gehen. Wenn es über den Line immer noch brummt -was leider zu erwarten ist- dan hilft Dir evtl. so ein übertrager als Potetialtrennung zwischen Stereoanlage und Keyboard. Art DTI .

Wenn Du die Stereoanlage an einem Kabelanschluß oder Satelit hängen hast, dann kannst Du probeweise auch mal die Antenne(n) ausstöpseln. Darüber bekommen die Teile auch manchmal eine störende zusätzliche Masse.

Gruß

Fish
 
Hallo

Ich habe das Keyboard jetzt mit einem speziellen Zwischenstück an den LineOut Ausgang gehängt. Jetzt gehts!
Vielen Dank

gruss nick95
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben