Übersicht der Epiphone Les Paul Gitarren

  • Ersteller Harlequin
  • Erstellt am
Hat die jetzt auch die Wilkinson Deluxe Mechaniken? Oder sind da noch diese Noname Dinger drin?
 
^Kluson DeLuxe double line. Hübsch authentisch, wie die ganze Gitarre eben.
 
Peinlich, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass meine 1960 bereits mit der "hauseigenen" , neuentwickelten Lock-Hardware bestückt ist, was mithin Tonepros hier überflüssig macht:

LockTight3.jpg

Ich denke allerdings, dass die Reiter aus geschmiedetem Stahl bei der Duesenbergbridge möglicherweise noch etwas mehr Kick hinsichtlich Ton und Sustain bringen. Trotzdem interessant:

LockTight4.jpg
 
...jemand eine Idee, woher ich ein neutrales (schwarzes) Trussrodcover für Epiphone LP herbekomme?
 
Eben nicht alle, die Elitist hatten 2 und die derzeitigen Modelle für den japanischen Markt ebenfalls:
headstock.jpg

Epiphone%20Les%20Paul%20Japan%20005.jpg


Aber der Link von schmendrick sollte dir sehr weiterhelfen :great:

Also meines Wissen hat Epiphone garkeine mehr auf dem japanischen Markt, weil Gibson die Qualität der Elitists mit Gibson Headstock und denen mit dem abgeänderten Epi Headstock als zu große Konkurrenz gesehen hatte.
Sagt schon viel aus. Aber sind halt auch super Gitarren.


Und ich denke mal das Cover aus dem Link von Schmendrick wird auch nicht auf die derzeitigen Korea und China Epis passen. Das würde her auf einer 1989er Epi Paula passen.

Der Link von dir Evo passt da schon besser. ;)
Obwohl... Epiphone hat ja bei den unterpreisigen und Mittelpreisigen Paulas ja zwei verschiedene Cover mit drei Schrauben im angebot. Muss man gucken welches passt.

neanderpaul-albums-my-6-string-things-picture15460-old-headstock-needs-cleanin.jpg
 
Es gibt auch aktuelle ganz "stink"normale Epi's mit zwei Schrauben am Cover!!

pres7b.jpg
 
Oh. Das hab ich aber ehrlich gesagt noch nie zu Gesicht bekommen. Danke. =)
 
Es gibt auch aktuelle ganz "stink"normale Epi's mit zwei Schrauben am Cover!!
http://thieery.tr.free.fr/photos/pres7b.jpg

Das wurde nachträglich angebracht, wie man auf der Website hier lesen kann:
http://thieery.tr.free.fr/indexe.html schrieb:
- Cosmetic modifications
Toggle switch plate, pickguard, pickguard bracket, jackplate, golden reflector knobs (1968), knob position indicators, truss rod cover and back covers.
 
Das wurde nachträglich angebracht, wie man auf der Website hier lesen kann:

Wow... nicht schlecht. Okay... Kommando Zurück !!!

Ich hatte nicht gedacht das es was besonderes ist, weil es das erste Bild war was mir in die Finger kam. Und das ich dann ausgerechnet was besonderes lande... naja... wer hät's gedacht ^^.
Ich sollte öfter Lotto spielen... einfach nur mal so ;o).
 
Sehr interessant, vielen Dank. Zum Glück braucht die 1960 dank serienmäßiger Goodies nicht so viel tuning wie die Gold Top aus dem Beispiel, trotzdem tolle Arbeit. Mal sehen, wo ich das trussrod cover herbekomme. Die ganzen Aufschriften sind mir einfach zuviel. Aber das hier sieht wirklich klasse aus, gerade auch, weil es das shaping des headstock spiegelt:
pres7b.jpg
 
Ich hab das Teil in uni über einen Laden aus Holland (ebay) bekommen. Danke nochmals!

By the way, hat jemand Erfahrung mit dem Abschrimlack (Graphitlack) von Rockinger hinsichtlich Lackverträglichkeit? Ach ja, wie lange braucht das Zeugs zum trocknen (dünn aufgetragen natürlich)?
 
@house md

Hier. Wenn du was ohne Aufschrift suchst.

Trussrod Cover Blank

oder

Trussrod Cover Blank 2


Bei einer Explorer von mir hab ich das auch verwendet. Die untere Bohrung konnt ich nicht nutzen also hab ichs einfach abgeschliffen. Für die Obere Borhrung musste ich dann eben ein neues Loch bohren. was solls.

Wenns dich nicht stört. Geht halt auch so. Du kannst ja unten für die Optik noch eine Schraube eingekleben oder nur einen Schraubenkopf. ;)

 
Vielen Dank nochmal Jungs. Wie gesagt, ich habe ein Original epiphone cover mit drei Schrauben in uni gefunden- so, wie ich es haben will. Jemand einen Hinweis zu meiner anderen Frage (Graphitlack)???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben