Stratocaster oder Les Paul? Gitarrensammlung verkleinern

  • Ersteller RedniK Indigo
  • Erstellt am
Wenn ich richtig gezählt habe, handelt es sich um 5 Gitarren. Nun, dass würde ich jetzt noch nicht als Sammlung bezeichnen, sondern als geradeso angemessene Anzahl von E-Gitarren, um die beschriebenen verschiedenen Musikrichtungen spielen zu können.

Ich habe jetzt mittlerweile auch schon 5 E-Gitarren und eine Western und ich behalte die alle. Meine E-Gitarren sind alle verschieden, bis auf zwei Strats, wobei eine am Steg einen Humbucker hat. Dann habe ich meistens 3 im Proberaum, eine in meinem Arbeitszimmer und eine ist fürs Wohnzimmer zum abends auf der Couch vor dem Fernsehr zu datteln. Jo, Du siehst viel weniger dürften es (bei mir) gar nicht sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Strat oder Les Paul nicht zu haben, geht gar nicht. Ich empfehle Umziehen in eine größere Wohnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
also mindestens eine Tele, eine V, eine SG, eine Semisolid, eine PRS Type, eine FR-Superstrat und eine Explorer muss man ebenfalls haben.
 
Ich würde es auch davon abhängig machen wie leicht man wieder ggf. an die verkaufte Gitarre kommt. Die FGN wirst du wohl immer wieder so ähnlich finden. Diese Tatsache + dass du sie ja offensichtlich kaum spielst, wären doch gute Argumente um sie zu abzugeben.
 
Wenn's nicht aus finanziellem Antrieb ist, würde ich keine verkaufen. Ich habe soviele Gitarren verkauft und bereue fast jede einzige. Ist nur ein Frage der Zeit bis man sie vermisst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Warum willst du bloss eine Gitarre verkaufen? Sowas macht man nicht! Spass beiseite. Bei deinen Gitarren würde ich mich spontan für die FGN entscheiden. Diese sind für mich hochwertige Kopien von irgendwelchen anderen Gitarren. Wo hingegen eine Paula, eine Strat und eine SG ihren eigenen Charakter besitzen. Ich besitze unter anderem eine Tele und eine Strat. Ich würde diese nie verkaufen.
 
Ist die Fender Mex. auch eine Strat, so wie die US Fender?
Wenn ja, dann würde die bei mir gehen, weil sie gewissermaßen doppelt gemoppelt ist. :)
 
Warum willst du bloss eine Gitarre verkaufen? Sowas macht man nicht! Spass beiseite. Bei deinen Gitarren würde ich mich spontan für die FGN entscheiden. Diese sind für mich hochwertige Kopien von irgendwelchen anderen Gitarren. Wo hingegen eine Paula, eine Strat und eine SG ihren eigenen Charakter besitzen. Ich besitze unter anderem eine Tele und eine Strat. Ich würde diese nie verkaufen.

Heißt, Du würdest die FGN verkaufen, weil sie nur eine Kopie einer Gibson Les Paul ist?
 
5 Klampfen sind ja wirklich nicht viel, wenn man mal schaut was manch einer hier an Board sein Eigen nennt. Eine der Strats scheint ja ein Projekt zu sein. Da könnte man klangliche Alternativen realisieren, gerade in Hinsicht auf PU-Bestückung.
Wenn's denn sein muß und die Strat doppelt ist, dann müßte sie wohl gehen. Die FGN würde ich definitiv behalten.
Früher oder später würdest du die Lücke, die die fehlende Paula reißt, schmerzlich spüren.:D
 
Heißt, Du würdest die FGN verkaufen, weil sie nur eine Kopie einer Gibson Les Paul ist?

Wusste auch nicht, dass sich neuerdings Charakter durch Kopfplattenschriftzüge bemerkbar machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
5 Gitarren sind für den einen viel, für den anderen 10stk unter Mindestbestand. Hängt von Einstellung was Gear betrifft, vom Kontostand und sehr oft vom Platzangebot ab.
Überhaps würd ich nichts verkaufen (ausser ich bräuchte die Kohle unbedingt), solange sich das Zeug irgendwie platzmässig unterbringen lässt und die Beziehung nicht darunter leidet. Wenn man dann merkt, dass man eine Gitarre über 1 Jahr nicht mehr in die Hand nahm, dann wäre die Antwort, welche verkauft werden soll, auf der Hand. Vorausgesetzt an dem Ding hängen keine Erinnerungen/Emotionen etc..
 
Andererseits habe ich die Strat schon ewig nicht mehr benutzt, dann eher die Paula
Diese Tatsache + dass du sie ja offensichtlich kaum spielst, wären doch gute Argumente um sie zu abzugeben.

Welche spielt er kaum ?


Ich würde es auch davon abhängig machen wie leicht man wieder ggf. an die verkaufte Gitarre kommt. Die FGN wirst du wohl immer wieder so ähnlich finden.

Die Chance, dass die FGN irgenwann nicht mehr erhältlich sein wird ist wohl größer als dass er sich nicht wieder eine Strat kaufen könnte....

Aber es ist ja egal, der Herr @RedniK Indigo war seit Sonntag nicht mehr hier,
vielleicht interessiert es ihn auch gar nicht mehr....:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder er hat inzwischen alle Gitarren verkauft :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heißt, Du würdest die FGN verkaufen, weil sie nur eine Kopie einer Gibson Les Paul ist?
So banal wie du es jetzt schreibst hab ichs nicht gemeint (aber offensichtlich so geschrieben).
Für mich sind die Klassiker einfach nur als Original etwas wert. Hat aber jetzt nicht unbedingt damit zu tun wie gut oder schlecht sie tönen. Ich kenne auch keine FGN "persönlich".
Die einzige Kopie mit welcher ich mich anfreunden könnte wäre z.B. eine von Michael Tuttle. Er ist aber auch nicht einfach nur jemand der kopiert...
 
Für mich sind die Klassiker einfach nur als Original etwas wert.
Für viele Andere auch - deswegen würde ich die Strat verkaufen. Erstens spielt er sie eh kaum und zweitens bringt sie vielleicht mehr Geld ein als die FGN.
Die FGN Paula ist übrigens eine "richtige" Paula mit dem typischen Sound und eigenem Charakter. Die, die ich persönlich kenne, würde ich nicht ohne weiteres tauschen wollen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben