Technik Tipps für ersten Live Auftritt

  • Ersteller Lao Tse
  • Erstellt am
Beim Ampeg PF 500 ist es laut Beschreibung so, daß bei Pre EQ das Mastersignal zum Mischer mitgeht. Dann mach ich es so:

Amp Post EQ - VT Bass - Equalizer - Tuner - Bass
 
Danke nochmal für alles Tipps! Auftritt war geil. Bis auf den Schlagzeuger waren wir alle das erste Mal auf der Bühne und relative Anfänger. Nervös war ich auf der Bühne dann gar nicht mehr, also kein Krampf in den Fingern zum Glück.

Bin Pre EQ direkt in den Amp gegangen, bzw. hat der Soundtechniker das gleich mal so gemacht. Hab mich da zurückgehalten und ihn einfach alles machen lassen wie er wollte, und hat dann alles gepaßt! Sound auf der Bühne war top. Was ich dann vor der Bühne vom anderern Bassisten der Hauptband gehört habe, der über mein Equipment gespielt hat, war soundmäßig auch extrem gut. Genau wie ichs mag, definiert, nicht matschig, leicht mittig, und trotzdem ordentlich Dampf dahinter gewesen.

Ein paar ordentliche Fehler gabs, wir wissen nicht wer von uns da falsch war, ist aber auch egal da wir den Publikumsreaktionen nach auch so besser als die Hauptband angekommen sind. Freu mich auf jeden Fall aufs nächste Mal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben