Techniken für Metal-Rhythmusgitarre

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Ich hab mich zwar schon mal erkundigt, aber noch keine befriedigenden Antworten bekommen. Ich spiele erst seit kurzem und versuche mir möglichst schnell die Grundlagen für Metal-Rhythmusgitarre beizubringen. Ich versuche grad ne Band auf die Beine zu stellen. Wir wollen technisch nicht unbedingt anspruchsvollen, möglichst brutalen mid-tempo Death Metal in Richtung Six Feet Under spielen. Bisher hab ich Powerchords und Palm Mute gemacht. Was sind denn noch wichtige Techniken? Könnt ihr mir Links dazu geben?

edit: hat jemand nen link zu ner guten fingerübung?

edit2: ich find nirgendwo einen workshop oder eine anleitung für pentatoniken und alternate picking. hat wer welche?
 
Eigenschaft
 
mAdArn schrieb:
edit2: ich find nirgendwo einen workshop oder eine anleitung für pentatoniken und alternate picking. hat wer welche?

das ist auch nicht unbedingt das was du für metal rhythmus brauchst. powerchords, palm mute und downstrokes sollte schon das meiste sein. auch geschwindigkeit ist wichtig.
 
Wie wird man denn schneller. Indem man das, was man übt einfach schneller spielt? Wie geht das denn? Mit Metronom? Welche Geschwindigkeits-Einstellungen sind denn sinnvoll?
 
Vielen Dank! Kennst du auch nen Link, wo Powerchords gut erklärt werden?

edit: Muss man Downstrokes speziell üben?
 
Was willst du denn zu Powerchords wissen? Viel gibt es dazu nicht zu sagen :) .

Downstrokes sollte man schon können. Ob man sie speziell üben muss, musst du selbst entscheiden.
 
ganz einfach ne auflistung, vielleicht mit ein paar übungen dazu.
 
leute, nicht so zaghaft!!
 
THX. Gibt's auch ne Übung für Downstrokes?
 
Am besten alles in Downstrokes spielen.:D

Ne im ernst is eigentlich nicht schwer, man brauch halt kraft in der Schlaghand, vor allem bei schnellen Rhythmen, die im Metal ja recht häufig vorkommen.

Spiel doch einfach ein paar Songs mit Powerchords nach. Ich hab die so auch gelernt und keine speziellen Übungen gemacht. Mit downstrokes hatte ich nie Probleme.

Wie gesagt einfach Lieder nachspielen.
 
stimmt für downstrokes braucht man nicht wirklich ne übung. einfach tun....
 
Wodan schrieb:
stimmt für downstrokes braucht man nicht wirklich ne übung. einfach tun....
also welche lied mir für da geholfen aht war all the small things von blink 182....nicht schwer und viele downs...
aber das nur so am rande
 
Kennt wer einfache Songs mit Powerchords aus dem Death Metal-Bereich?
 
mAdArn schrieb:
I. Wir wollen technisch nicht unbedingt anspruchsvollen, möglichst brutalen mid-tempo Death Metal in Richtung Six Feet Under spielen.


schön :D
 
oh mann wie kompliziert gehts bitte

spiel einfach powerchords möglichst gleichmäßig und schnell mit nur downstrokes. Das is die einfachste Metalrythmus-Gitarre die es gibt. Versuch dabei abzudämpfen bis die einzelnen noten so klingen wie zB bei seek and destroy von Metallica. Über die kann dann die Leadgitarre drüber spielen. Das is noch kein Death-Metal aber schon irgendwas.

Wenn du richtung Thrash Metal gehst dann brauchst du Wechselschlag. Und Key ist wie immer das richtige Abdämpfen.

Und für solche Groover Death Metal Bands brauchst du keine besondere Technik außer dem Rythmus im Blut :).
 
mAdArn schrieb:
Kennt wer einfache Songs mit Powerchords aus dem Death Metal-Bereich?
dying fetus - kill your mother rape your dog ;)
 
THX @ all
 
mAdArn schrieb:
Ich hab mich zwar schon mal erkundigt, aber noch keine befriedigenden Antworten bekommen. Ich spiele erst seit kurzem und versuche mir möglichst schnell die Grundlagen für Metal-Rhythmusgitarre beizubringen. Ich versuche grad ne Band auf die Beine zu stellen. Wir wollen technisch nicht unbedingt anspruchsvollen, möglichst brutalen mid-tempo Death Metal in Richtung Six Feet Under spielen. Bisher hab ich Powerchords und Palm Mute gemacht. Was sind denn noch wichtige Techniken? Könnt ihr mir Links dazu geben?

edit: hat jemand nen link zu ner guten fingerübung?

edit2: ich find nirgendwo einen workshop oder eine anleitung für pentatoniken und alternate picking. hat wer welche?

Zwar kein Death-Metal, aber trotzdem gut um Technicken zu üben : Meine Workshops (Siehe Signatur ;))...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben