Techniker mischt 2 Bands mit einem Pult! Wie?

  • Ersteller BorrowHill
  • Erstellt am
BorrowHill
BorrowHill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.10
Registriert
04.09.05
Beiträge
805
Kekse
185
Ort
Wörgl
Hallo!

Beim Letzten Konzert war ein TonTechnicker und hat 2 Bands abgemischt. Zuerst Soundcheck 2. Band dann Soundcheck 1. Band. Danach hat die 1. Band zu spielen angefangen, dann ebn die 2te. Nun Frag ich mich, wie der Tontechnicker die Einstellungen der 2.ten Band wieder herbekommt?

Steve
 
Eigenschaft
 
Mit Pulteinstellungsformulare >HIER< für herkömmliche Konsolen oder eben das Setting speichern bei digitalen Konsolen! :)
 
jahvibration schrieb:
Beim Letzten Konzert war ein TonTechnicker und hat 2 Bands abgemischt. Zuerst Soundcheck 2. Band dann Soundcheck 1. Band. Danach hat die 1. Band zu spielen angefangen, dann ebn die 2te. Nun Frag ich mich, wie der Tontechnicker die Einstellungen der 2.ten Band wieder herbekommt?

Digitalpult ;)

Oder er hat sich die Einstellungen von Band 1 auf ein spezielles Formular eigetragen. So ne Art Mischpult auf dem Papier. Müsste ich hier noch irgendwo rumliegen haben, war mal auf ner Begleit-CD zu nem PA-Buch.......

EDIT: schuuu schpääät
 
jahvibration schrieb:
Hallo!

Beim Letzten Konzert war ein TonTechnicker und hat 2 Bands abgemischt. Zuerst Soundcheck 2. Band dann Soundcheck 1. Band. Danach hat die 1. Band zu spielen angefangen, dann ebn die 2te. Nun Frag ich mich, wie der Tontechnicker die Einstellungen der 2.ten Band wieder herbekommt?

Steve

Entweder er hat genügend Kanaäle auf seinem Pult, dass es für 2 Bands reicht oder schreibt sich einfach die relevanten Einstellungen auf (was er vermutlich getan hat).
Was auch manchmal gemacht ist alles schnell in ein Diktiertgerät zu sprechen.
Die 3. Möglichkeit wäre ein Digitales Pult, dort können die Einstellungen einfach gespeichert und wieder aufgerufen werden.
 
Daaanke! Genau richtig. Nur wem soll ich jetzt die Bewertung geben..:confused::rolleyes::D

Steve
 
Ich glaub lemursh hat uns um ein paar Sekunden geschlagen *g*
 
Für sone Popelantwort wird nicht bewertet. Bewertet wird, wenn man 100 Zeilen anspruchsvollen Text geschrieben hat oder zwei Stunden Bücher gewälzt hat, um irgendwas für irgendjemanden zu finden ;)

Und wenn, dann Lemursh, weil er erster war, oder Boerx, weil er noch die sehr unwahrscheinliche dritte Variante genannt hat. :D
 
Ohhh....dann Sorry...

Weiss jemand wie man Bewertungen zurückziehen kann ?:great::D

So..genug gespammt...Sorry für OT
 
Und wenn, dann Lemursh, weil er erster war, oder Boerx, weil er noch die sehr unwahrscheinliche dritte Variante genannt hat.
Und Ray braucht keine mehr,der hat schon genug.
 
bei ähnlichen Bands gibt es auch oft nicht so viel zu ändern, so dass ich mir die wenigen relevanten Dinge einfach merke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben