Techniker mischt 2 Bands mit einem Pult! Wie?

von BorrowHill, 06.03.06.

  1. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.03.06   #1
    Hallo!

    Beim Letzten Konzert war ein TonTechnicker und hat 2 Bands abgemischt. Zuerst Soundcheck 2. Band dann Soundcheck 1. Band. Danach hat die 1. Band zu spielen angefangen, dann ebn die 2te. Nun Frag ich mich, wie der Tontechnicker die Einstellungen der 2.ten Band wieder herbekommt?

    Steve
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 06.03.06   #2
    Mit Pulteinstellungsformulare >HIER< für herkömmliche Konsolen oder eben das Setting speichern bei digitalen Konsolen! :)
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 06.03.06   #3
    Digitalpult ;)

    Oder er hat sich die Einstellungen von Band 1 auf ein spezielles Formular eigetragen. So ne Art Mischpult auf dem Papier. Müsste ich hier noch irgendwo rumliegen haben, war mal auf ner Begleit-CD zu nem PA-Buch.......

    EDIT: schuuu schpääät
     
  4. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 06.03.06   #4
    Entweder er hat genügend Kanaäle auf seinem Pult, dass es für 2 Bands reicht oder schreibt sich einfach die relevanten Einstellungen auf (was er vermutlich getan hat).
    Was auch manchmal gemacht ist alles schnell in ein Diktiertgerät zu sprechen.
    Die 3. Möglichkeit wäre ein Digitales Pult, dort können die Einstellungen einfach gespeichert und wieder aufgerufen werden.
     
  5. BorrowHill

    BorrowHill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.03.06   #5
    Daaanke! Genau richtig. Nur wem soll ich jetzt die Bewertung geben..:confused::rolleyes::D

    Steve
     
  6. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 06.03.06   #6
    Ich glaub lemursh hat uns um ein paar Sekunden geschlagen *g*
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 06.03.06   #7
    Für sone Popelantwort wird nicht bewertet. Bewertet wird, wenn man 100 Zeilen anspruchsvollen Text geschrieben hat oder zwei Stunden Bücher gewälzt hat, um irgendwas für irgendjemanden zu finden ;)

    Und wenn, dann Lemursh, weil er erster war, oder Boerx, weil er noch die sehr unwahrscheinliche dritte Variante genannt hat. :D
     
  8. BorrowHill

    BorrowHill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 06.03.06   #8
    Ohhh....dann Sorry...

    Weiss jemand wie man Bewertungen zurückziehen kann ?:great::D

    So..genug gespammt...Sorry für OT
     
  9. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 06.03.06   #9
    Und Ray braucht keine mehr,der hat schon genug.
     
  10. Campfire

    Campfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.11.15
    Beiträge:
    855
    Ort:
    Remshalden
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    2.526
    Erstellt: 08.03.06   #10
    bei ähnlichen Bands gibt es auch oft nicht so viel zu ändern, so dass ich mir die wenigen relevanten Dinge einfach merke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping