Technikfrage zum Musikaufnehmen

  • Ersteller Hagazussa
  • Erstellt am
H
Hagazussa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.11
Registriert
19.02.10
Beiträge
8
Kekse
0
Gibt es Tips, wie man die ersten Aufnahmen möglichst gut hinkriegt?
Ich besitze ein No-Name-Mikro und so ein Aufnahmegerät mit mehreren Spuren.
Ich möchte eigentlich nur für mich (und evtl. zukünftige Chorleiter) was aufnehmen und es später evtl in den Rechner packen, damit es auch andere anhören können.

Gibt es kostenfreie Software? Kann ich direkt in den Rechner singen per Mikro?

Sorry für die Anfängerfragen.

VIelen Dank,
Hagazussa
 
Eigenschaft
 
Ich möchte eigentlich nur für mich (und evtl. zukünftige Chorleiter) was aufnehmen und es später evtl in den Rechner packen, damit es auch andere anhören können.

Gibt es kostenfreie Software? Kann ich direkt in den Rechner singen per Mikro?

Was denn lieber von den beiden Möglichleiten?

Gratissoftware hier:

http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

Geht so: Mikro in Soundkarte stecken, Programm starten, auf Aufnahme Drücken, Speciern / Exportieren.


Für die andere Lösung:
Portable Aufnahmegeräte gibts hier:
http://www.musik-service.de/Recording-recorder-standalone-geraete-cnt54de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben