Wie schließe ich das an?

Wladi
Wladi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.18
Registriert
22.10.06
Beiträge
141
Kekse
456
Hallo!:)
Ich spiele seit gut 6 Monaten E-Gitarre! Seitdem hab' ich ziemlich gute Fortschritte gemacht sodass ich heute ganze, zwar simple, aber trotzdem sich ganz gut anhörende Rock- und Metalsongs schreibe! Nun hab ich vor diese aufzunehmen!
Für den Anfang will ich mir diese 4-Spur Analog Recorder bestellen: https://www.thomann.de/de/tascam_porta_02_mk_ii.htm
Ich besitze diesen Verstärker: INSTRUMENTENVERSTÄRKER - ANALOG MODELING AMPLIFICATION - V-TONE GM108 : 15-Watt Analog Modeling Gitarrenverstärker mit 8" Lautsprecher

Nun meine peinliche Frage:rolleyes:: Wie soll ich meinen Amp an das Aufnahmegerät anschließen? Soll ich etwa ein Kabel mit dem einen Ende in den Kopfhörerausgang meines Verstärkers stecken und den anderen in einen der Line Eingänge des Aufnahmegerätes? Soll ich dann das Mikrofon an den anderen Line-Eingang anschließen? Und um das was ich beim Aufnehmen spiele auch hören zu können muss ich ja warscheinlich meine Kopfhörer in den Kopfhöreranschluss des Aufnahmegerätes stecken oder? Oder wie soll ich das machen?:confused: Selbstverständlich soll die Aufnahme ja verzerrt klingen!

SORRY für die dummen Fragen aber ich will auf Nummer Sicher gehen bevor ich es bestelle und dann keine Ahnung habe wie man's anschließt...:confused:
 
Eigenschaft
 
Hallo Wladi,
wieso willst du dir heute - in der Zeit der Speicherkarten so ein Relikt wie das Porta 02 kaufen?
Wenn man sich mutwillig beim aufnehmen behindern will, dann ist das Porta 02 optimal.
Nur ein Beispiel: bis du bei einem Fehler das Band wieder zurückgespult und neu die Aufnahme gestartet hast, habe ich schon drei wieder Fehler eingespielt und aufgenommen.
Schau dir mal das Boss Micro BR an, da kannst du die E-Git zur Not auch direkt reinstecken und die eingebaute Ampsimulation nutzen - ohne Krach mit dem Nachbarn. Den Aufpreis von knapp 100.- ist es sicherlich wert.