Wladi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.02.18
- Kekse
- 456
Hallo!
Ich spiele seit gut 6 Monaten E-Gitarre! Seitdem hab' ich ziemlich gute Fortschritte gemacht sodass ich heute ganze, zwar simple, aber trotzdem sich ganz gut anhörende Rock- und Metalsongs schreibe! Nun hab ich vor diese aufzunehmen!
Für den Anfang will ich mir diese 4-Spur Analog Recorder bestellen: https://www.thomann.de/de/tascam_porta_02_mk_ii.htm
Ich besitze diesen Verstärker: INSTRUMENTENVERSTÃRKER - ANALOG MODELING AMPLIFICATION - V-TONE GM108 : 15-Watt Analog Modeling Gitarrenverstärker mit 8" Lautsprecher
Nun meine peinliche Frage
: Wie soll ich meinen Amp an das Aufnahmegerät anschließen? Soll ich etwa ein Kabel mit dem einen Ende in den Kopfhörerausgang meines Verstärkers stecken und den anderen in einen der Line Eingänge des Aufnahmegerätes? Soll ich dann das Mikrofon an den anderen Line-Eingang anschließen? Und um das was ich beim Aufnehmen spiele auch hören zu können muss ich ja warscheinlich meine Kopfhörer in den Kopfhöreranschluss des Aufnahmegerätes stecken oder? Oder wie soll ich das machen?
Selbstverständlich soll die Aufnahme ja verzerrt klingen!
SORRY für die dummen Fragen aber ich will auf Nummer Sicher gehen bevor ich es bestelle und dann keine Ahnung habe wie man's anschließt...
Ich spiele seit gut 6 Monaten E-Gitarre! Seitdem hab' ich ziemlich gute Fortschritte gemacht sodass ich heute ganze, zwar simple, aber trotzdem sich ganz gut anhörende Rock- und Metalsongs schreibe! Nun hab ich vor diese aufzunehmen!
Für den Anfang will ich mir diese 4-Spur Analog Recorder bestellen: https://www.thomann.de/de/tascam_porta_02_mk_ii.htm
Ich besitze diesen Verstärker: INSTRUMENTENVERSTÃRKER - ANALOG MODELING AMPLIFICATION - V-TONE GM108 : 15-Watt Analog Modeling Gitarrenverstärker mit 8" Lautsprecher
Nun meine peinliche Frage
SORRY für die dummen Fragen aber ich will auf Nummer Sicher gehen bevor ich es bestelle und dann keine Ahnung habe wie man's anschließt...
- Eigenschaft